[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ist diese Truhe empfehlenswert? Loewe Opta Domino

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2016 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo, liebe Leute und helau. :lol:
In der Nähe steht eine wohl sehr gut erhaltene Truhe Loewe Opta Domino 1806T/W: http://www.radiomuseum.org/r/loewe_opta ... 806tw.html
Der Vk möchte 60,- € für das gute Stück haben. Angeschaut habe ich mir die Truhe bisher nicht, so dass ich noch nicht weiß, wie der Zustand tatsächlich ist und wie weit sich der Vk drücken lässt. Optisch soll sie nach seiner Angabe sehr gut erhalten sein, das Radioteil soll funktionieren, der PE Rex (wie immer) nicht mehr.
Was meint ihr zu der Truhe? Von der Größe her ist sie ja relativ kompakt, optisch gefällt sie mir auch sehr gut. Ich bin allerdings noch am hadern, ob ich zugreifen soll oder nicht...

Viele Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2016 21:40 
Offline

Registriert: Di Nov 23, 2010 16:47
Beiträge: 636
Wohnort: Stadtallendorf
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Dominik
Wenn du sie haben willst, Handel noch ein bisschen, vielleicht geht noch was.
Geld kommt wieder.
Es gibt Leute die brauchen 60,-€ in der Woche für Zigaretten, von der Truhe hast du was.
Meint Roland

_________________
Gruß Roland
--------------------------------------

http://wo-roehren-gluehen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2016 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Und wenn du Sie dein Eigen nennst, sei nicht so Blauäugig und überprüfe bzw. lasse Sie vor der Inbetriebnahme überprüfen, ein Kondensator oder auch 5 sind deutlich billiger und einfacher zu wechseln als z. B. ein Trafo oder.......ein verkohltes Zimmer.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2016 8:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Danke für die erste Einschätzung. Natürlich werde ich vorher alle Kondensatoren tauschen und die Truhe technisch wieder flott machen. ;-) Das Gute ist ja schonmal, dass sie läuft, wie der Vk sagt, d.h. da habe ich im Vorfeld nicht so viel Arbeit, ihr wieder Töne zu entlocken.
Im Keller meiner Eltern wartet ja auch noch die Rheingold-Truhe auf Restauration, wie in dem anderen Thread angesprochen. Bei ihr läuft ja nicht einmal das Radioteil, so dass ich da mehr zu tun habe. So wie es scheint, ist eine der unter dem Chassis angebrachten Platinen angekokelt...
Ich werde mir die Domino aber nächste Woche einmal anschauen und wenn sie optisch hält, was der Vk verspricht, verhandeln wir. Ich stelle sie euch dann hier noch vor, wenn Bedarf besteht. :)

Viele Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2016 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Leider hat sich das mit der Truhe erledigt. Der Vk wollte sie nochmal testen bevor ich sie mir anschauen komme (wohl, um den Preis auf einem hohen Niveau zu halten) und er hat sich eben bei mir gemeldet: Das Radioteil gibt nur noch rauschen von sich, obwohl es vor ein paar Tagen noch ging... Da hätte er mal lieber mit ner Vorschaltlampe gearbeitet. :roll: Na ja, dann lass ich mal lieber die Finger davon. Für den Preis suche ich mir keinen neuen AÜ oder Trafo zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2016 11:46 
Offline

Registriert: Do Okt 02, 2008 13:03
Beiträge: 661
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Dominik!

Na, wenn´s noch rauscht ist ja nicht der Trafo oder der AÜ defekt. Jezt hast Du doch die Change, das Gerät für ca. 30,-- bis 35,-- € zu bekommen. Wenn sie optisch noch gut in Schuss ist, würde ich sie dafür nehmen. Ich habe sowiso Radios, die nicht mehr spielen, lieber. Da ist das Erfolgserlebnis größer :D .

LG Ralph

_________________
Ein Leben ohne Röhrenradio ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2016 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Na ja, der Vk möchte aber mit dem Preis nicht weiter runtergehen als auf 50,- €. Der Plattenspieler geht ja auch nicht, daher ist mir das zu teuer und ich lass es lieber. :roll: Habe noch eine andere Truhe im Visier, die von der Bestückung deutlich besser und etwas kompakter ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum