[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Feb 22, 2019 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 27, 2019 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2636
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Hier gibt es ein paar schick Radios in Mönchengladbach!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-172-1964

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 03, 2019 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 28, 2007 0:19
Beiträge: 7584
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Heute war bei uns in der Nähe weder einmal eine - laut Zeitungsannounce - Haushaltsauflösung. Eigentlich war es mehr eine Entrümpelung einer Hobbywerkstatt und eines Wirtschaftsraums.

Dort fand ich drei Biluxlampen für meine Oldtimer für zusammen 2 Euro. Aktuell brauche ich zwar keine, aber woanders hätte ich mit Versandkosten mindestens 10 Euro dafür bezahlt.

Dort gab es auch einen "Stromdieb": einen Adapter aus weißem Porzellan für eine E27-Lampenfassung mit zwei Steckdosen. Leider völlig vergammelt, sonst hätte ich ihn auch mitgenommen.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 1:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 11, 2010 21:29
Beiträge: 296
Wohnort: 26409 Wittmund
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Mir ist bei einer Kneipenauflösung mal wieder eine Jukebox zugelaufen (mittlerweile Nummer 7)...eine Seeburg Golden Jet von 1970.

Der Preis war beinahe geschenkt und angeblich wurde sie funktionsfähig vor Jahren eingemottet. Also direkt eingepackt.

Ich muss mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen, es wird eine neue Kamera fällig ;)

Hier einmal direkt nach dem auspacken:

Bild

einmal mit Licht:

Bild

zerlegt zum schmieren und technisch überholen auf der Werkbank:

Bild

(Es mussten lediglich etliche Verharzungen am Laufwerk behoben, sowie einige Elkos an Steuerzentrale und Verstärker gewechselt werden, sie wählt und spielt wieder astrein)

Und im "Wartezimmer" zum auslüften neben zwei weiteren Kandidaten, die dem Nikotinfilm zum Opfer gefallen waren:

Bild

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 7:18 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2018 13:51
Beiträge: 73
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,
gestern bei einem kleinen Garagenflohmarkt sind mir 3 Röhrenradios und eine Musiktruhe in sehr schlechtem Zustand aufgefallen. Schlussendlich habe ich für alle 4 Geräte 25 € bezahlt, die Röhren sind natürlich drinnen.
Die 3 Radios werden Ersatzteilspender, die Truhe wird repariert. Das Radiochassis stammt von einem Siemens Oberon (schreckliches Platinenlayout), auf dem Gerät steht nur "Telemat" (man findet im Radiomuseum nichts). Leider ist beim eingebauten Philips Tonbandgerät das Plastik gesprungen.

Bild
Bild
Bild

MfG
Joseph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum