Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 22:06 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 12, 2008 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Dortmund
Ah stimmt, da fehlt eine Null :) Danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Wöhre mir bissi suspekt,wenn einer sowas mit 40'er schleift,um es anschließend mit autopolish zu polieren :roll: . Da würde ich dir viel spass bei wünschen :lol:

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Concer hat geschrieben:
3. Schmiergeln
4. Viel Schmiergeln :D
5. Noch mehr Schmiergeln und immer gröberes Schmiergelpapier genommen


:mrgreen:

Ich hätte beim Schleifpapier von grob nach fein gearbeitet. Die Strafarbeit hat sich trotzdem gelohnt, sieht wieder hübsch aus :super:

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 12, 2008 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Dortmund
Ja stimmt schon, aber irgendwie war ich da zu ängstlich :D

Ich hab mich übrigens ganz vertan. Es war sogar 800er Schmiergelpapier :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 20:59 
Offline

Registriert: Di Jan 13, 2009 21:59
Beiträge: 133
Na das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen !
Gratuliere zu dieser gelungenen Arbeit und du diesem schönen Gerät :)
Wenn die Philetta auch so klingt wie sie wieder glänzt, dann hast du alles richtig gemacht.

Nur eines fällt mir auf.
In der KS-Skala sind solche michige Strukturen zu erkennen.
Ich habe eine Philetta bei der ich das gleiche Problem habe.
Ich habe die Skala gewienert und poliert bis zum geht nicht mehr aber die milchigen Strukturen bleiben. Das ist irgendwie im KS selbst und nicht wegzubekommen.

Weiß jemand wie dieser Effekt entstanden ist ?

Gruß
Nullahnung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 12, 2008 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Dortmund
Dankeschön ;)

Das Gerät hat wirklich einen tollen satten Klang. Höre schon den ganzen Abend Radio damit :)

Die milchigen Schlieren bekomme ich leider auch nicht weg :(

Vielleicht hat sich an unseren beiden Geräten jemand mit Kunststoffreiniger zum Saubermachen der Skala versucht.

Gruss,
Oli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 21:41 
Offline

Registriert: Sa Feb 14, 2009 20:32
Beiträge: 202
Wohnort: BW
Na da hast Du aber tolle Arbeit geleisetet Kollege .- hätte ich nicht gedacht. 8_)
Ich hätte da viel früher zur Pistole gegriffen- aber warscheinlich auch um der Farbmonotonie zu entkommen.
Glückwunsch das Sandy war ein Volltreffer- der Transistor hat eine peppiges 70er Retro Style Design und bestimmt einen tollen Klang!? - das Gerät ist genau mein genre. :D

MFG Beromünster


Nach oben
  
 
 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum