Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 23:44 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaub Lorenz Supergold W 52
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 13:52 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 13:37
Beiträge: 3
Hallo,

habe beim Aufräumen ein Radio entdeckt.Es ist wie der Titel schon sagt ein Schaub Lorenz Supergold W52.
Daher ich keine Ahnung von Radios habe wollte ich mal wissen,wie alt das gute Stück ist und welchen Wert?Ès funktioniert noch und ist in einem guten Zustand.


Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4168
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Hanns,

es dürfte dieses hier sein:

http://www.radiomuseum.org/r/schaub_goldsuper_w52.html

Richtig ? Dann ist es Bj. 1956 bis 1958. Das gehört schon ganz eindeutig zur Oberklasse, bei der sich auch eine fachgerechte Instandsetzung lohnt.

Gruß
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Preise in der Bucht
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 08, 2008 12:51
Beiträge: 107
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Lt. RMorg.
in 2005 13.-
in 2008 20.-
26.- und 1.-
am 13.04.08 in USA 744.- Euro!

alf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub Lorenz Supergold W 52
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Hanns.G hat geschrieben:
Ès funktioniert noch und ist in einem guten Zustand.


Hallo,

das mit dem "spielt noch" glaube ich Dir gerne, aber ich bezweifle, daß der Schallwandstoff noch in gutem Zustand ist. Der zerbröselt nämlich bei allen drei Goldsuper-Modellen W32, W42 und W52.
Wenn man eine vorbildgetreue Stoffnachfertigung in Höhe von ca. 100 Euro und mehr in Kauf nimmt, kann man ihn wieder schön herrichten. Ansonsten sind die Preise, die AM2 aus dem RM.org entnommen hat (zwischen 1 und 30 Euro), wohl angebracht, auch wenn das Gerät noch spielt.

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 16:54 
Offline

Registriert: Di Aug 21, 2007 15:37
Beiträge: 477
Wohnort: Süddeutschland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Mag ja sein, dass er noch spielt.
Überholt gehört er trotzdem, dass er wieder sicher und einwandfrei funktioniert.

So ein Gerät hab ich vor etwa 2 Jahren selber mal bei Ebay ersteigert.
Aber auch nur deshalb, weil es in der Straße nebenan, gerade mal 50m von mir, abzuholen war... :wink:

Gekostet hat es 3,50 Euro, Zustand war auch gut.

Also, reich werden kannst du damit leider nicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
loewe hat geschrieben:
Überholt gehört er trotzdem, dass er wieder sicher und einwandfrei funktioniert.


Ja, da kann ich nur zustimmen. Mir sind letztens wieder in einem Saba im laufenden Betrieb zwei alte Kondensatoren geplatzt (bzw. irgendwie aufgequollen, es hat so gezischt...). Dann besser gleich tauschen, sonst wirds etwas mehr Arbeit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 13:54 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 13:37
Beiträge: 3
@Holger66 Ja das ist es.


Der Schallwandstoff ist in der Tat schon am abbröseln,ansonsten aber im guten Zustand.

Danke für die Informationen.Schade,ich dhacte es wäre ein paar Hunder Euro Wert so ein altes Gerät,aber da habe ich mich wohl geirrt :wink:

Lg Hanns


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 13:55 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 13:37
Beiträge: 3
Und was ist Lt. RMorg. ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hanns.G hat geschrieben:
Und was ist Lt. RMorg. ??


Lt. RMorg. = Laut Radiomuseum.org
Auf Radiomuseum.org findet man einen riesigen Radiokatalog mit Bildern und Informationen zu den Radios.


Nach oben
  
 
 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum