Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 12:41 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Ganz kurrios,hatte das radio mehrere wochen nicht mehr an. Heut mal eingeschaltet,und ton ganz leise bei voller lautstärke,die EM85 leuchtete auch schwächer. Kondensatorkur hat er hinter sich,naja,deckel aufgeschraubt,was war die ursache? Leicht *ampére* geruch hab ich schon vernommen! Da ist die haltefeder der EM85 abgesprungen und lag quer auf dem ausgangsübertrager und sorgte füch schönen kurzschluß! Zum glück hat er keinen schaden genommen! Kleine ursache,fast totalschaden! :roll:

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 20:44 
Offline

Registriert: Mi Apr 22, 2009 21:03
Beiträge: 43
Wohnort: Fürth
Da würd ich mal sagen, noch mal glück gehabt!
Hätte auch ein kleines Feuerwerk geben können.
Gruß
Danny

_________________
Da guckste in die Röhre!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 20:47 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Da kommen spontan wieder Erinnerungen hoch an mein Siemens Großsuper G8, von dem ich den Tastensatz gegrillt habe, als ich grad aufm Klo saß....als ich wieder ins Zimmer kam, war alles verqualmt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Und, woran lag's? Sowas muss aber auch immer dann passieren, wenn man grad nicht da ist :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 21:16 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Woran es lag ? Hab ich nie herausgefunden...das Teil stand noch am selben Tag bei Ebay drin...hab mir dann als ersatz ein Nordmende Fidelio 55 ersteigert :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
:D
Ein Tastensatz kann mir erstmal nicht abrauchen *g*

http://www.viehl-radio.de/homeda/blaupunkt/blaunuv.jpg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 5:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Ja,schon komich wie die feder da abspringen kann,hatte gleich gut getroffen,so 20cm weiter genau auf die lötleiste oben auf dem übertrager. 1 Kondensator war durch die feder *überbrückt*.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9911
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das war Murphy's Gesetz der selektiven Gravitation:
"Ein fallendes Werkzeug oder sonstiges Teil fällt immer so, dass es den größtmöglichen Schaden anrichtet."

Lutz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
JKa,da ist was wahres drann :lol: . Sollte man das wiederholen wollen,würde es bis st. nimmerleinstag dauern,um das so wieder hin zu kriegen :lol:

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum