Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 0:27 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 0:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heco WL20 Stereo
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 16:21 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hallo
Bei uns war heute Flohmarkt. Der ist nur einmal im Jahr und ziehmlich groß. Ich hab mir da einenschönen Zusatzlautsprecher für meine Röhrenradios mitgebracht. Hat einer von euch eine Idee von wann der sein kann?

Wolfgang


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von wolfgang2 am So Mai 17, 2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Den Thread hattest du doch hier schon gestartet:
http://dampfradioforum.de/to ... tereo.html

Übrigens auch ohne Bild...

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Heco WL20 Stereo
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 16:28 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hatte Probleme mein Bild einzufügen. Jetzt gehts aber. Hört sich nicht schlecht an der Lautsprecher. Aber hab leider keine Informationen.

Wolfgang


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Die Kiste erinnert mich irgendwie sehr an den RFT "Rennsteig"... der ist auch extrem hässlich, wie ich finde :-)
Ich würde sagen, nicht vor 1955. Aber belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege...

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 16:35 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Ob das Teil häßlich ist, ist Geschmackssache. Die gehörten halt damals dazu. Hab's mal mit Möbelpolitur bearbeitet. Jetzt siehts wieder richtig propper aus.

Wolfgang


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Klar, das ist Geschmackssache.
Unten rechts steht doch "Stereo" drauf. Was hat das zu bedeuten, es sieht doch eher nach Mono aus?!

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 16:43 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Ich vermute mal das es mal zwei davon gab, oder die zusätzlich an's Radio gehängt wurden wenn man sein Gerät auf einen Stereodecoder nachgerüstet hat und im Gehäuse nur ein LS drinne war. Genaues weiß ich aber nicht. Ich geh mal von der zweiten Möglichkeit mit dem Decoder aus. Bei Grundig gab's ja auch LS ohne ende die man sich hinstellen konnte um einen sogenannten " Stereoeffekt " zu erziehlen. Vieleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.

Wolfgang


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 17:41 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
..........googeln hilft.

Hier mal ein link vom rm.org, der LS sollte demnach Baujahr 61 sein:

http://www.radiomuseum.org/r/heco_wl20wl_2.html

:wink:


Nach oben
  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum