Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 8:32 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 8:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig 3055 3D Klang
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 9:13 
Offline

Registriert: Di Mai 19, 2009 9:05
Beiträge: 1
Hallo zusammen !
Habe mich grad neu im Forum angemeldet da ich einige ältere radios in meinen besitz bringen konnte !
Doch da kommen auch schon die ersten probleme ^^
Ein radio macht mir etwas kopfzerbrechen da ich irgendwie über dies keine anständigen daten finden kann.... -.- ! Der Name ist Grundig 3055 3D Klang ! hab noch ein bild vom gerät angehängt !

Deshalb möchte ich euch um hilfe bitten mir einige informationen zu diesem gerät geben könnt, wieviel es ca wert ist usw. !

Ich freue mich über jede antwort !

Vielen Dank euer Sven :wink:


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 10:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3177
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Erstmal willkommen im Forum! :bier:

Also, mal ein paar Daten zu dem Radio:
Baujahr 1955/ 56
9 AM/ 13 FM-Kreise
Röhren: ECC85, ECH81, EF89, EBF80, EABC80, EL84, EM34 oder EM35
Damaliger Neupreis 425 DM

Wert ist so eine Sache. Es ist ein Großgerät ohne größere Besonderheiten. Weder Gegentaktendstufe, noch HF-Vorstufe. Lediglich eine 2. ZF-Stufe.
Ich würde das Radio um die 20 bis 40€ schätzen. Mehr ist es leider nicht.
Aber erfreue ich an diesem wirklich schönen Radio.

Gruß Christopher :)

Edit: Ich habe gerade gesehen, es hat Stationstasten. Also einstellbare Festsendertasten. Meine Werteinschätzung bleibt aber leicht nach oben korrigiert´: 30-50€

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum