Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 21:06 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt dieses Blaupunkt Radio ?
BeitragVerfasst: So Mai 24, 2009 20:41 
Offline

Registriert: Sa Mai 23, 2009 17:19
Beiträge: 68
Wohnort: O-Beck-City 27711
Habe es geschenkt bekommen und weis nicht un welches

Radio es sich handelt. Kann mir einer hier helfen?


Bild

Bild


Auf wunsch hab ich auch noch mehr Fotos.

MfG

Jochen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Blaupunkt
BeitragVerfasst: So Mai 24, 2009 21:36 
Offline

Registriert: Do Mai 24, 2007 1:26
Beiträge: 506
Wohnort: 53578 Windhagen
Hallo,

bei der etwas seltsamen Beschriftungsart (senkrecht) dürfte es sich hier um ein Chassis aus einer Musiktruhe oder Fernsehtruhe handeln. Von der Bauart tippe ich auf Mitte 60ger Jahre (für Strereo - Rundfunk ausgelegt).
Das würde auch den leeren Röhrensockel erklären (Anschluss für den Stereo - Decoder). Aber soweit ich sehen kann, ist noch das Typenschild vorhanden. Gib doch die Daten mal bei www.radiomuseum.org ein.
Vielleicht hilft ' s.

Gruss,

Jörg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 6:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Schau mal hier

http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_ ... _4538.html

Du hast hinten so einen schönen Zettel am Chassis. Über diese Blaupunktinterne Nummer kann man da ran gehen.
Wenn Du Dir jetzt die Radios aus dieser Zeit anschaust (Suchfunktion benutzen), findest Du mit Sicherheit einen nahen Verwandten von Deinem Blaupunkt und eventuell mehr Infos.

paulchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 17:32 
Offline

Registriert: Sa Mai 23, 2009 17:19
Beiträge: 68
Wohnort: O-Beck-City 27711
Hallo Jörg , hallo Paulchen, Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ihr habt recht das hinten ein Schild drauf klebt. Ich war dann auch bei Radiomuseum auf der Seite und habe mit den Nummern gesucht, aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Die nummern auf dem Schild lauten Typ: 15.380
No W711849


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Hallo Jochen.
Ich nehme an, Du willst auf den Punkt wissen, wo das Chassis eingebaut war. Diese Frage kann ich Dir so nicht beantworten.
Das Chassis selber kenne ich nicht weiter.
Sollte Dich nur die Schaltung interessieren, kommst Du mit den ersten Link weiter, da mußt Du dann allerdings im Radiomuseum.org tätig werden.

Eine zweite Sache ist die, daß die Schaltung wahrscheinlich so Richtung Standart geht. Ein weiteres Beispiel dafür wäre hier

http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_ ... 25355.html

Dieses Gerät habe ich selbst einige Male mein eigen nennen dürfen. Ist zwar nicht Dein Chassis drin, aber die Schaltung sollte nicht so sehr davon abweichen.
Welche Röhren sind denn genau bei Dir verbaut?

2x ECL86 kann ich erkennen. ECC85 ist im Tuner? Dann ECH81, EAF801 und als Magisches Band EM84(87)?

paulchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 17:59 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
kleiner Tip am Rande:
Viele Radios haben ihren Name in der Frontscheibe versteckt, meist ganz klein an der Seite. Also mal schnell die Scheibe begutachten 8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 18:25 
Offline

Registriert: Sa Mai 23, 2009 17:19
Beiträge: 68
Wohnort: O-Beck-City 27711
Naja auf den Punkt genau wäre nicht schlecht. Aber ungefähr wäre auch schon gut. Natürlich wären die Schaltunterlagen auch nicht schlecht. Die Bestückung ist: 2x ECL86, ECC85 Tuner, ECH81, EAF801, Magisches Band EM84 od. 87 (kann ich nicht mehr erkennen). Dann ist noch ein Stereodecoder dabei bestückt mit ECC 81 und EC 92.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 18:44 
Offline

Registriert: Sa Mai 23, 2009 17:19
Beiträge: 68
Wohnort: O-Beck-City 27711
Hi Martin , danke für den Tip. Habe mal eben nachgesehen. Dort steht zwar was, aber kann ich so nichts mit anfangen. Dort steht (A.M.|3.2.65|SQ 726228|01x 15380) vielleicht könnt ihr da was mit anfangen.
Gruß Jochen


Nach oben
  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum