[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Blaupunkt Derby 93710

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaupunkt Derby 93710
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2016 20:55 
Offline

Registriert: Di Aug 04, 2015 19:48
Beiträge: 106
Wohnort: Flensburg, Schleswig-Holstein
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Forum,

Heute kam mein neues Radio an, das ich mir spontan auf eBay Kleinanzeigen gekauft habe, da mir die Optik so gefiel. Es geht auch alles recht gut und der Klang ist ungewöhnlich rund für ein Gerät dieser Größe.

Mein Problem ist es gerade nur, einen Schaltplan dafür zu finden und die Belegung der Buchse hinten herauszubekommen. Die war damals dafür gedacht das man sich eine passende Halterung ins Auto bauen und dann das Radio je nach Bedarf ein und ausstecken kann. (HV450 93950)

Vielleicht weiß jemand was oder kann Schritte empfehlen die nötig sind? Eine originale Einbauhalterung zu finden wird wohl schwer.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Derby 93710
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2016 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1322
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Bild

Geht es um dieses Teil?

Derby 660

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Derby 93710
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2016 21:15 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Alexander,

Glückwunsch zum Kauf dieses tollen Kofferradios! Aus der Blaupunkt "Derby"-Reihe habe ich mittlerweile acht unterschiedliche Modelle plus die "Nixe" (quasi ein Derby ohne UKW in sonst gleicher Aufmachung), zwei Schrottchassis liegen außerdem noch in der "Kiste". Allesamt funktionstüchtig und es sind echte "Wellenschnüffler". Für mich gehören die Derby's zu den besten Kofferradios aus jener Zeit.
Autohalterungen werden leider zum vielfachen Preis eines Radios gehandelt - falls man überhaupt eine bekommt! Die allermeisten Halterungen sind mit den Fahrzeugen, wo sie eingebaut waren, auf dem Autofriedhof gelandet und dürften mittlerweile schon mehrfach zu Coladosen, Eisenbahnschienen, Kochtöpfen etc. umgeschmolzen worden sein.... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Derby 93710
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2016 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1322
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Oh, ich hatte in der Überschrift den Typ nicht gesehen!
Dann sollte es sicher dieser hier sein.
http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_ ... rie_u.html

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Derby 93710
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2016 22:05 
Offline

Registriert: Di Aug 04, 2015 19:48
Beiträge: 106
Wohnort: Flensburg, Schleswig-Holstein
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ja, es ist das aus dem Link zum Radiomuseum.

Wenn mans ganz doll will kann man sich ja eine Halterung bauen, sooo schwer ist das auch nicht. Jedoch wüsse ich gern die Belegung von dieser Anschlussbuchse hinten, die wirft mir noch Fragen auf.

Mir gefällt an dem Radio besonders die Beleuchtung, die nur angeht wenn man die LMKU Taste über den Anschlag drückt - originell und spart Batterie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Derby 93710
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2016 22:14 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Wenn ich mich recht erinnere, steckt in der Halterung noch etwas Elektronik. Es müsste wenigstens der Spannungsregler sein, und, wenn nicht, auch noch eine etwas kräftiger ausgestaltete NF-Endstufe, sowie diverse Entstörmittel.
Die zum LS gewandte Seite war, glaube ich, eine Art "Klappe", die ohne eingesetztes Radio federbelastet hochklappte. Also alles nicht soooo ganz einfach, vom passenden Stecker einmal ganz abgesehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Derby 93710
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2016 22:16 
Offline

Registriert: Di Aug 04, 2015 19:48
Beiträge: 106
Wohnort: Flensburg, Schleswig-Holstein
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ach Mist... Und was jetzt...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Derby 93710
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2016 23:49 
Offline

Registriert: Fr Dez 05, 2014 21:01
Beiträge: 602
Wohnort: Salzkotten
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Alexander,

in meinem Archiv habe ich die Blaupunkt-Service-Unterlagen für das Derby 93700/710. Wenn gewünscht, scanne ich die Unterlagen ein und maile sie Dir zu. Dazu benötige ich per PN Deine E-Mail Adresse.

Viele Grüße


andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum