[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Lötdampf Absaugung sinnvoll?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lötdampf Absaugung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2017 16:48 
Offline

Registriert: So Nov 01, 2015 13:24
Beiträge: 625
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

die Idee von Marvin ist guuuut !
Da kann man doch eine Regalbox nehmen, die Lautsprecher
herauskicken und statt dessen die Lüfter einbauen ! Da hat
man dann gleich die pasende Frontabdeckung dabei, ich habe
hier noch sowas im Keller herumlungern.

Gruß,
RE 084
(Hans)

_________________
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lötdampf Absaugung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Fr Jun 09, 2017 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 29, 2016 12:53
Beiträge: 429
Wohnort: Baden-Württemberg
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit, dann muss man aber schauen, dass die Lüfter zumindest unefähr die selbe Größe haben wie die Membran(en). Ich würde für einen guten Abzug mindestens 80mm Lüfter verwenden.
Außerdem müsste man hinten in die Box auch noch Löcher hineinbohren, damit die eingesaugte Luft auch irgendwo wieder raus kann.

Wer es noch einfacher will, der bastelt sich etwas aus einem alten Schuhkarton. Am Ende zeigt er noch, wie man statt dem Schlauch auch einen Filter einsetzen kann:


_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum