Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 11:22 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammlerwert von einem Grundig 6099?
BeitragVerfasst: Sa Jul 04, 2009 11:17 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie der momentane Sammlerwert eines Grundig 6099 ist? Die Geräte sollen sehr selten sein, wieviele wird es wohl noch geben oder wieviel wurden davon gebaut? NP lag 1958 bei 598.-DM, sehr viel Geld damals.
Habe meinen auf einem Flohmarkt für 70.-€ gekauft, ich denke das war ein Schnäppchen!!

Wer kann mir was dazu sagen?

Im voraus besten Dank!!

Konny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 04, 2009 18:10 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
den Wert eines Gerätes ohne Infos über den Zustand kann man schlecht beziffern, Flohmarktqualität kann von wohnzimmergepflegt bis Kellerschrott reichen.
Der Grundig 6099 ist aber ein Top-Spitzengerät, welches sich lohnt in die Sammlung aufzunehmen, bei ordentlichem äußeren Zustand und unverbastelt sowie komplett gehen 70 Euro in Ordnung.
Sehr viele Geräte von diesem Modell dürfte es nicht geben, da meistens die Mittelklasse-Radios gekauft wurden und weniger die teuren Spitzengeräte.

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 04, 2009 18:11 
Hallo,

ich habe mal für dich nachgesehen.... ich würde sagen da hast du wirklich ein schnäppchen gemacht.... die Preise sind überwigend über 100 € bis zu fast 400 €, es wurde aber auch für 10 €, 15 € und 20 € verkauft aber Privat zu Privat.

Also super Gerät zu super Preis :wink:

Kevin 8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 05, 2009 11:33 
Hallo Roland,

das Gerät sieht noch Top aus, der Stoff ist OK, nicht gerissen und er sieht noch unverbastelt aus. Alle originalen Knöpfe sind vorhanden und nichts ist abgebrochen. Am Gehäuse sind minimale Gebrauchsspuren an den Kanten, sieht man aber kaum, habe mal kräftig poliert. Es funktioniert alles an dem Gerät. Ich würde mal sagen Wohnzimmergepflegt und er steht jetzt in meinem Büro.

Gruß
Konny


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum