[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Damenschlüpfer im Radio

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Damenschlüpfer im Radio
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2017 9:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die Überschrift -Heute im Hanauer Anzeiger ein Bericht unseres Stammtisch Jochen, genannt: Sabajochen.
Lieber Jochen, da frage ich mich, weis Manuela davon? Oder vermisst sie etwa das Fundstück? :lol: :mrgreen:

Der Bericht: http://www.hanauer.de/ha_341_111365420- ... adios.html

Dateianhang:
P1090209.JPG
P1090209.JPG [ 147 KiB | 10313-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
P1090210.JPG
P1090210.JPG [ 143.5 KiB | 10313-mal betrachtet ]

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damenschlüpfer im Radio
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2017 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Hallo Schorsch und hallo alle Mitleser!

Danke, dass Du den Artikel hier aufrufst! :danke:
Ja, der nette Reporter vom Hanauer Anzeiger hatte mich anfangs der Woche mal besucht und ausgefragt. So einige kleine Zusammenhänge hat er durcheinandergebracht. Der Schlüpper war mal irgendwo Thema im RM.org Maus und Co. stimmen wieder. Dafür hat er ja dann auch geschrieben, dass ich Lieber Röhren- als "Kondensator"- radios sammle. Nun ja... :mrgreen:
Der Begriff "Radiot" hat ihm auch sehr gut gefallen. Nur leider hat er das DRF nicht erwähnt. Auch das RM Linsengericht kam nicht in seinem Bericht vor. Aber im großen und Ganzen ein lesenswerter Report, in dem zumindest mal Nordmender namentlich erwähnt wurde.
Dich, lieber Schorsch, hatte ich auch beschrieben. Aber leider bist Du auch aussen vor geblieben.
Mein Handy steht seit dem Erscheinen nicht mehr still und mein Facebook Profil wird überschwemmt mit Nachrichten.
Bin mal gespannt, was noch so zu mir weitergetragen wird, nach dem Report... :-)

Beste Grüße,
Jochen

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damenschlüpfer im Radio
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2017 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Jochen,

das kenne ich. Ich hatte schon vor 11 Jahren mal einen Artikel in so einer Lokalzeitung. Danach sind mir Geräte zugeflogen, wie nie zuvor.

Nebenbei: auf dem Artikelfoto siehst Du viel verwegener aus, als auf Deinem Profilbild hier bei uns. Grins.....

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damenschlüpfer im Radio
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2017 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Hahahaha :D :D :D :lol: :lol: :lol:
Danke Holger! Mein DRF Avatar war mein verzweifelter Versuch, seriös zu wirken....
Janee... Deinen Auftritt im TV hatte ich auch gesehen und auch den Zeitungsartikel über Dich.. ich glaube sogar hier im DRF.. oder?
Ich finde es allemal schön, wenn sogar Reporter mit runtergeklapptem Kiefer dann vor der Masse an Geräten stehen und.. fast etwas sprachlos wirken :-)

https://drive.google.com/file/d/0B6CoCcK7GKR6TEtoMDRBNmx4enc/view?usp=drivesdk Seite 22 im pdf

Funzt der Link? Das ist die komplette Ausgabe des Hanauer Anzeigers vom 05.08.2017
In diesem Sinne... Weiter sammeln!
Beste Grüße,
Jochen

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damenschlüpfer im Radio
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2017 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Jochen,

ja, der Link klappt, danke, so kann man den Artikel auch gescheit lesen. (So eine luxuriöse Anwendung haben längst nicht alle Zeitungen.)

Den 2006er-Zeitungsartikel hatte ich, glaube ich, hier im DRF noch nie gezeigt, mal sehen, ob ich den noch finde.

Auf den TV-Bericht bei Kabel 1 hin passierte nichts dergleichen. Das Grundig-Radio hatte übrigens eine ausgesprochen gutaussehende Endzwanzigerin aus Köln gekauft, die es für ihr Wohnzimmer haben wollte. Natürlich habe ich ihr eine Serviceadresse beigegeben, aber meine vorherige Reparatur an dem Gerät war augenscheinlich nachhaltig 8_)

Gruß
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damenschlüpfer im Radio
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2017 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 28, 2015 19:38
Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Jochen,

sieh an - per Google Drive konnte ich den Artikel nun vollständig lesen :super: Dieser gibt einen guten Einblick in das schöne Hobby und ich kann anmerken, dass die kleine Opta Venus, welche ich per Ebay bei Dir erworben habe, weiterhin treu ihren Dienst verrichtet. Obgleich es sammlertechnisch "Foulspiel" war...ich habe wie immer ein fertiges Gerät gekauft und nicht gebastelt :wink:

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damenschlüpfer im Radio
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2017 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Hallo Dirk,

das freut mich! Und was auch mal erwähnt werden sollte... Wir konnten die leere Verpackung samt Polstermaterial quasi recyceln. Die hattest Du mir auf Deine Kosten leer zurückgesendet.
Vielen Dank nochmal auch dafür!

Lass den Löwen weiter schön brüllen!
Beste Grüße,
Jochen

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damenschlüpfer im Radio
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2017 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Hallo Holger,

meinst Du, Du findest den Zeitungsbericht von Dir nochmal? Eventuell könnte man aus dem Post ne "Zeitungsecke" machen...
Zeitungsberichte sammeln, die zum Thema beitragen und hier rein damit...

Gruß
Jochen

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damenschlüpfer im Radio
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2017 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 28, 2015 19:38
Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Jochen,

Zitat:
Wir konnten die leere Verpackung samt Polstermaterial quasi recyceln. Die hattest Du mir auf Deine Kosten leer zurückgesendet.
Vielen Dank nochmal auch dafür!


Kein Problem - irgendwie kann man doch trotz bislang basaler Radio-Kenntnisse immer helfen - und sei es in so einer Art und Weise.
Donnerstag und Freitag bin ich z.B. als Radioforum-Shuttle-Transporter unterwegs -- Geräteabholung in meiner Nähe sowie Transport gen Niedersachsen 8_)

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damenschlüpfer im Radio
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2017 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Jochen,

das ist eine interessante Idee. Ich diskutiere das mit den Kollegen....

....und suche nach passenden Artikeln.

Gruß
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum