Hier ein Einkreiser (!) als Autoradio. Es gab zwei Ausführungen:
Eine Ausführung mit 3 Stück RV12P2000:
https://www.radiomuseum.org/r/halo_halo_e12_p2000.htmlEine Ausführung mit EF12, EF13 und EF14:
https://www.radiomuseum.org/r/halo_halo_e12_e_roe.htmlAn einer Autoantenne, die im Verhältnbis zur Wellenlänge viel zu kurz ist und deshalb nur wenig Empfangsleistung liefert, wird der Empfang mit nur drei Verstärkerstufen eher mäßig gewesen sein. Außerdem war wahrscheinlich keine Schwundregelung vorhanden, die Feldstärkeschwankungen während der Fahrt dürften daher zu starken Lautstärkeschwankungen geführt haben.
Mindestens bei der Ausführung mit RV12P2000 wird auch die Ausgangsleistung sehr mäßig gewesen sein: mit einem maximalen Kathodenstrom von 11mA und einer maximaloen Anodenverlustleistung von 2W kommt am Lautsprecher kaum 1 Watt an. Und wie wurden diese Röhren aus der angegebenen Betriebsspannung von 6V geheizt? Das kann ja eigentlich nur über den Zerhacker gelaufen sein.
Wenn das die ersten deutschen Autoradios nach dem Krieg gewesen wären, könnte man sie als Notzeitgeräte einstufen, weil es nichts anderes gab. Aber 1 Jahr vorher waren schon mehrere deutsche Hersteller mit ernstzunehmenden Autoradios auf dem Markt. Da wird diese Kreation kaum verkauft worden sein.
Lutz