Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 17:39 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist eine Philetta B2D93U Wert?
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 20:10 
Offline

Registriert: So Jul 26, 2009 19:54
Beiträge: 1
Wohnort: München
Hallo, liebe Experten! Ich habe kurz vor dem Sperrmüll ein altes Radio meiner Eltern gerettet. Das gute Stück ist eine Philetta B2D93U. Ich hab das Radio mal angeschlossen. Soweit funktioniert alles recht gut, (sieht auch noch ansehnlich aus) allerdings bekomme ich nahezu keinen Empfang auf den UKW-Sendern.

Hat jemand hier eine Ahnung, ob und was die Kleene noch +berhaupt Wert ist? Könntet Ihr mir eine Empfehlung geben? Anbei mal zwei Bilder von der Hübschen.

Danke an alle im Voraus und sonnige Grüße aus München!

LISA :danke:


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Ohne antenne gehts nicht.ein stück draht als helfsantenne sollte schon sein,dann klapt es auch mit dem empfang. Die Kondensatoren sollten alle neu wegen Brandgefahr,also keine höchstpreise erwarten. Mit den Preisen isses immer sone sache.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 21:54 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
Einfach in Ebay rein. da werden oft horrende Preise erziehlt , aber du könntest sie auch behalten :D

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 7:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3257
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Aber bitte VORSICHT mit dem Anschliessen einer Antenne im Betriebszustand!. Dieses Gerät ist ein ALLSTROM Gerät. Da können schon mal Spannungen am Chassis anliegen. Also schlimmstenfalls Mit einer Hand an der Antennenbuchse, und der anderen am Heizkörper abgestützt.

Ich habe eine Philetta 273 U (ähnlich) die habe ich Original Restauriert, dass heist, alle Kondensatoren und (Brandgefährlichen)Teile sind ausgetauscht.
Das besondere es sind alles Neu Teile die (Original) die natürlich getestet wurden auf Alltagstauglichkeit.

Der Preis ? kann von 40-80 Euro liegen.
Oder hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... w=Philetta

Hier ein Sicherheits Hinweis dieser Allstom Geräte.


http://www.50er-radios.de/allstrom.html

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum