[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - DHL finde ich momentan nicht Spitze.

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2019 5:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DHL finde ich momentan nicht Spitze.
BeitragVerfasst: Di Apr 16, 2019 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2307
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo zusammen,

am 2. April schickte ein ebay-Verkäufer ein DHL-Paket mit crimpbaren SMA-Steckern an mich ab. Es sollte zwischen dem 5. und 8. April bei mir ankommen.

Guckt man in die Sendungsverfolgung, so wurde das Paket am 10.04.19 umd 11:12 Uhr aus dem Auto geholt und bei mir zuhause um 11:13 Uhr abgeliefert, und zwar per "vereinfachter Firmenzustellung".
Guckt man wieder in die Realität, so wurde bei mir nichts abgegeben. Mein Frau war zuhause; den ganzen Morgen hat niemand geklingelt, und der Briefkasten war leer.

Am Freitag rief ich in der DHL-Reklamationsabteilung an. Nach der üblichen Kunden-nerv-Wartezeit sagte man mir, die Sendung wäre wieder zurück an den Absender gegangen. Dies sein die Bedeutung der "vereinfachten Firmenzustellung". (Dies stimmt aber nicht, die Bedeutung ist "Sammellieferung für Großempfänger".)
Der Absender würde sich bei DHL melden und alles klären. Ich fragte: "Warum sollte sich der Absender bei Ihnen melden; er hat doch das Geld bekommen, und für ihn ist alles in Ordnung." Antwort: "Wenn ich das sage, dann ist das so. Danke für das Gespräch!"

Nachmittags rief ich nochmal bei DHL an. Der Mitarbeiter war etwas freundlicher. Als ich mich über seine Kollegin beschwerte, sagte er mir zu, daß er es seinem Teamleiter melden würde.
Er sagte ebenfalls, das Paket wäre zurückgesendet worden; einen Grund konnte er mir nicht nennen. Ich solle mich doch mit dem Absender in Verbindung setzen.
Das tat ich auch; der Verkäufer wußte allerdings von nichts und wies mich auf den Eintrag in der Sendungsverfolgung hin, das Paket wäre bei mir abgeliefert worden.

Am Samstag rief ich wieder in der DHL-Reklamationsabteilung an. Nach 12 Minuten in der Warteschleife meldete sich eine Mitarbeiterin. Sie würde jetzt irgendeinen DHL-internen Dienst mit der Klärung des Falles beauftragen. Wenn ich das Paket am Mittwoch nicht hätte, sollte ich mich wieder melden. Sie verabschiedete sich mit den Worten: "Danke für das Gespräch! Ah, ich sehe gerade, das Paket ist zurück nach Amazon gegangen. Auf Wiederhören!"

---

Ich brech ab. Der Paketdienst liefert nicht aus; der Fahrer lügt in der Sendungsverfolgung, die Call-Centerin ist unverschämt, "vereinfachte Firmenzustellung" hat eine ganz andere Bedeutung als mir erklärt wurde, und jetzt soll das Paket an Amazon zurückgegangen sein, obwohl es gar nicht daher kommt!
Diese mangelhafte Mängelverwaltung hat mich bisher viel Zeit für 5 Telefonate und mehrere Mails an den Verkäufer gekostet, und ich habe meine SMA-Stecker immer noch nicht!

Von DHL will ich erstmal nichts mehr geliefert haben.

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 16, 2019 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 02, 2018 23:33
Beiträge: 108
Wohnort: Essen NRW
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Frank

Ja , es ist manchmal wirklich nervig mit den Zustellern , egal welcher Verein , und was für einen Aufwand man manchmal betreiben muss um das zu bekommen was man gekauft hat .

Noch Ärgerlicher ist es wenn es sich um Artikel für ein paar Euro handelt , da steht der Aufwand den man betreiben muss um seine Sachen zu bekommen in keinem Verhältniss zum Kaufpreis .

_________________
mit freundlichen Gruss

Uli


Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 16, 2019 16:47 
Offline

Registriert: Fr Okt 18, 2013 20:43
Beiträge: 293
Wohnort: 25436
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ich wünsch dir ja wirklich alles Gute das dein Paket noch zu dir findet aber aufgrund der Masse
an Paketen die tagtäglich zugestellt wird , wird DHL sich einen schei** drum kümmern was mit
deinem Paket ist. Ich würde fast eine Kiste Bier wetten , selbst wenn du noch 10x da anrufst
und 10 Mails schreibst wird sich nichts ändern.

Echt zum kotzen , besonders die DHL "Hotline" ist richtig eklig. Wirklich bemüht ist keiner und
wenn doch , nur vorgeschoben um es nachher in Ablage P(apierkorb) zu verwalten.

_________________
Gruß Steven :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 16, 2019 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 2709
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Bei mir dauerte es quasi 6 Wochen bevor ein DHL Päckchen von D nach I-Trento zugestellt wurde.
Sagt ja schon der Name: DHL = Dauert Halt Länger!

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 16, 2019 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 19, 2017 12:33
Beiträge: 95
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Bei uns liefert DHL noch am zuverlässigsten.
Liegt aber sicher auch daran, dass ich "auf dem Land" wohne, und man die Zusteller kennt.

Wenn es denn aber mal Probleme gibt (in der Vergangenheit bei Hermes & Co. leider um ein Vielfaches öfter als bei DHL), dann ist die DHL Hotline tatsächlich die Schlechteste...
Da kommen dann Sätze wie: Paket wurde zugestellt. Wenn ich das verneine, heißt es, doch...steht hier, also ist da so...oder auch...Paket ging an den Nachbarn (ich hatte keine Benachrichtigung im Briefkasten)...ich frage...wie heißt denn der Nachbar? Es kommt eine Antwort, allerdings gibt es diesen Namen bei meinen Nachbarn nicht. Das sag ich dann dem "Herrn" der Hotline...und wieder kommt...doch, steht hier, ich wüsste das eben nicht genau :shock:
Ja, klar...er kennt meine Nachbarn natürlich besser als ich :wut:

Klären kann man mit der DHL Hotline leider NIX, meist wird, wie bei Frank, einfach aufgelegt...

_________________
Grüße

ruediger

----- no sig at all -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 16, 2019 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 21:00
Beiträge: 682
Wohnort: Esslingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Also ich kann gegen DHL nichts sagen, im Gegenteil!

Die sind richtig schnell, wenn es nicht gerade kurz vor Weihnachten ist.

Beispiel:

Letzten Donnerstag abend bei Rei..elt bestellt, Samstag gegen 13:00 Uhr Paket geliefert.
Laufzeit also rund 1 Tag!!

Zu Weihnachten dauert das ganze dann 2 - 3 Tage länger.


Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 17, 2019 6:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1142
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

seehr unterschiedlich. Mal extrem schenll, mal unglaublich langsam. Hier in der Region laufen z.B. Warensendungen fast immer zwei Wochen, sicherlich laufen die etwas länger, aber zwei Wochen?

Die Krönung, 20 große, aber leichte Pakete auf die ich dringend gewartet habe (spezielle Dachdämmung für den Hausumbau). Der Verkäufer schickt die Ware nachweislich sofort ab, nach einer Woche mal alle Sendungsnummern eingegeben. 15 Stück befinden sich immer noch im Eingangsverteilerzentrum, die anderen 5 im Zustellbereich. Also mal freundlich die Urlaubsvertretung unserer Postbotin darauf angesprochen. Auf meine wirklich freundliche Anfrage erhielt ich eine derart patzige Antwort die mich gleich zum Telefonhörer greifen lies.

Immerhin, mit langem Gesicht, aber sehr freundlich tauchte diese den selben Tag gegen 18 Uhr nochmals bei mir auf und brachte die 5 Pakete. Das war es dann aber auch schon, weitere 14 Stück trafen innerhalb der nächsten zwei Wochen ein und das letzte, völlig zerfleddert, nach knapp drei Monaten.

Beste Grüße
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 25, 2019 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 02, 2018 23:33
Beiträge: 108
Wohnort: Essen NRW
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
DHL hat mal wieder zugeschlagen . :angry:

Ich hatte neulich Isolationspapier bestellt , heute bekam ich eine mail vom Verkäufer das die Lieferung wieder bei ihm eingetroffen sei , mit dem Vermerk , nicht zustellbar , kein Name am Klingelschild , kein Name am Briefkasten .

Zeitgleich bekam ich eine mail von Ebay , Artikel erfolgreich zugestellt . :roll:

Mein Name ist natürlich auf dem Klingelschild und am Briefkasten und die Lieferadresse stimmt auch .

Was war der Grund ?

War der / diejenige zu klein , Brille vergessen , keine Freude an der Arbeit , dumm ? :wut:

_________________
mit freundlichen Gruss

Uli


Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 25, 2019 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 3947
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Mometan hängt meine Paket nach Österreich... :angry:

ich ahnte schlimmes.. (ironisch) HURRA, wenn es verschwindet, dann kann ich nicht nochmals ultrarare BSM Stecker besorgen.
Dagegen ist exotische GR874 Stecker sehr weitverbreitet,wenn ich mit BSM vergleichen darf.

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 25, 2019 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 2709
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Wenn es hängt kannst du im Glücksfall zwischen 4-6 Wochen ausgehen. War bei meinem letzten DHL auch so.
Zum Glück kann man aus Italien noch Briefe mit Waren nach D schicken, die billigsten Briefe sind die Schnellsten und kommen immer an. Prioritätsbriefe brauchen doppelt solange und haben auch den Vorteil, das sie doppelt soviel kosten.
Von daher abwarten und hoffen.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 25, 2019 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 3947
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Eben nachgehakt: Hängt irgendwo in Paketzentrum in Deutschland fest. Vermutlich von Band gefallen. Oder Aufkleber ist abgefallen... (falls doch, zum Glück habe ich Empfänger-Name auf Karton gekritzelt)

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum