Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Di Mai 07, 2024 23:11 Aktuelle Zeit: Di Mai 07, 2024 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu Hier und direkt ein paar Fragen
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 20:58 
Offline

Registriert: Mo Aug 31, 2009 20:22
Beiträge: 63
Wohnort: Bonn
Hallo ihr Freunde alter Qualitätsarbeit,
Mein Name ist Thorben. Ich wohne in der alten Hauptstadt Bonn, bin 16 Jahre alt und Schüler eines Gymnasiums in der Innenstadt.
Vor so eineinhalb Jahren fand ich bei uns auf dem Speicher das alte Radio meiner Urgroßtante: Ein wunderschönes Körting 430W (immer noch das beste Radio in meiner Sammlung)
Nachdem das Radio netterweise von einem Freund technisch restauriert wurde und ich es äußerlich wieder auf Hochglanz gebracht habe, war ich was es Rundfunkgeräte betrifft nichtmehr zu halten!
Zu der kleinen Sammlung kamen dann hinzu: u.a. Blaupunkt Virginia und Granada, Körting Roma und Tonmeister, Grundig Type 97, Quelle W643 und viele, viele Geräte von SABA, also Truhe Breisgau 125, Truhe Schwarzwald 11V, Freiburg 6-3D, Villingen 6-3D und 100, SABA 9120, Meersburg L, Konstanz 18, Blaupunkt Derby.

Nun, es hat sich Hier schon rumgesprochen, dass ich Radios aller Art zumindest versuchen kann zu reparieren.
Und Anfang der Sommerferien habe ich von einem Vater einer Freundin meiner Schwester eine Musiktruhe zur Restauration bekommen.
Normalerweise schreibe ich oft im SABA Forum, nur da konnte mir in dem Falle keiner helfen, wir wissen ledeglich, dass es sich Hierbei um eine Truhe von Schaub-Lorenz handelt, Modellname e.t.c sind unbekannt!
http://www.radiomuseum.org/r/schaub_sav ... eo_10.html
Das ist der Link zum Chassis, welches in der Musiktruhe verbaut ist.

Ein gravierendes Problem bleibt aber noch bestehen, es sind 2 Tasten kaputt und leider hat im SABA Forum sowas keiner :(