[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Auch Tito wusste, was gut war
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Auch Tito wusste, was gut war
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=5&t=29532
Seite 1 von 1

Autor:  radioschrat [ Sa Aug 10, 2019 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Auch Tito wusste, was gut war

https://www.youtube.com/watch?v=H2WycVypFfM

Minute 2:31.

Ich vermute mal ein Grundig 5080.

Das Einbinden von Youtube-Videos funktioniert offenbar nicht, oder ich bin einfach zu blöd.

Ralf

Autor:  navi [ Mi Sep 04, 2019 6:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tito wusste, was gut war

Ich denke nicht, dass es ein Grundig ist. Jugoslawische Radioproduktion gab es in Unmengen. Erste Nachkrieg - Radios waren eher nachgebaute Philips . Ich war zwei Jahre arbeitsbedingt unten. Auslandsradios - als Vorkrieggerät eher Österreichische produktion. In Tito Zeiten hatten die einige Produktionsstätte die bald unter EI-Nis dann geführt wurden. Eigene Röhrenproduktion. Die weißen Plastikknöpfe deuten mir eher an ein Melodia oder Simfonia Nis.

Autor:  Klarzeichner [ Mi Sep 04, 2019 7:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tito wusste, was gut war

Es ist eindeutig und zweifelsfrei ein Grundig 5080.

VG Stefan

Autor:  BugleBoy [ Mi Sep 04, 2019 7:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tito wusste, was gut war

https://de.wikipedia.org/wiki/Plavi_voz ... a_soba.jpg

Autor:  radioschrat [ Mi Sep 04, 2019 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tito wusste, was gut war

Spitzenprodukte der heimischen Industrie sind im Rahmen von Staatsbesuchen und Werksbesichtigungen gern verschenkt worden. Ein VW Käfer für Haile Selassie, eine Philips F9X38A für den Schah von Persien, eine Leica für die Queen. Da ist auch ein Grundig Radio nichts außergewöhnliches gewesen.

Ralf

Autor:  Klarzeichner [ Do Sep 05, 2019 8:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tito wusste, was gut war

Nein, im Falle Titos sichelich nicht. Der kommunistische Diktator hat mit Sicherheit weder die Grundig-Werke besichtigt noch ein Geschenk von der westdeutschen Regierung erhalten, genauso wenig wie beispielesweise Walter Ulbricht. Man wird das Gerät einfach auf dem internationalen Markt gekauft haben. Deutsche Radios genossen damals weltweit einen guten Ruf und wurden ja auch fast weltweit exportiert.

VG Stefan

Autor:  radioschrat [ Do Sep 05, 2019 9:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tito wusste, was gut war

Klarzeichner hat geschrieben:
Nein, im Falle Titos sichelich nicht. Der kommunistische Diktator hat mit Sicherheit weder die Grundig-Werke besichtigt noch ein Geschenk von der westdeutschen Regierung erhalten...


Dann sind Willy Brand, François Mitterand, die Queen und all jene, die mit ihm in diesem Zug gefahren sind, wohl auch nur versehentlich in Belgrad in den falschen Zug eingestiegen.

Tatsächlich war Tito in Ost und West, nicht zuletzt wegen seiner Rolle in der Bewegung der Blockfreien, durchaus wohlgelitten.

Ralf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/