Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 13:06 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linnet & Laursen - Capella
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 18, 2007 9:31
Beiträge: 32
Wohnort: Kiel
Hallo !

Vielleicht könnt Ihr ja helfen..... habe mir vor Jahren in Dänemark mal ein Röhrenradio des dänischen Herstellers L & L gekauft. Es handelt sich dabei um das Modell Capella 559 von 1953 / 54.

Im Internet habe ich dazu bisher kaum Informationen finden können. Kennt jemand von Euch den Hersteller oder möglicherweise sogar das Gerät? Die Informationen bei http://www.radiomuseum.org/r/linnet_cap ... am_fm.html sind sehr dürftig, angemeldet bin ich da leider nicht. :oops: Das gute Stück hat sogar einen eingebauten Plattenspieler, der allerdings nie die richtige Geschwindigkeit erreicht, egal bei welcher Einstellung. :?:

Vielen Dank und viele Grüße

André


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 15:45 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Hallo André,
Ja , die Firma ist mir ein Begriff, die Geräte dieser Firma gehören zu den Cadillacs
unter den Herstellern. :P
Ich selbst besitze einen (angeblich einer von noch 3 bekannten) selten Standfern-
sehern dieses Herstellers.
Baujahr 1952, mit EM 34, da ein Teil des Fernsehers als zweiprogrammiges
UKW-Rundfunkgerät betrieben werden kann. :wink:
Quellen für Unterlagen hab ich im Stehgreif leider nicht.
Wenn es nicht eilt, könnte ich mich aber bei Kollegen in DK umhören.
:!:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 18, 2007 9:31
Beiträge: 32
Wohnort: Kiel
Hej kaere ven! :lol:

Das wäre super! Ja sehr gerne, es eilt auch wirklich nicht.

Das Gerät hat ein wunderschönes Chassis und ist handwerklich sehr geschickt und detailliert gemacht. Das dies nun was besonderes ist, wusste ich gar nicht. Die Firma soll es aber seit den 60ern nicht mehr geben. :roll:
Um so schöner, wenn ich eines habe.

Vielen Dank und viele Grüße

André


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum