Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Mai 13, 2024 5:36 Aktuelle Zeit: Mo Mai 13, 2024 5:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 20:14 
Offline

Registriert: Fr Dez 25, 2009 19:42
Beiträge: 5
Wohnort: Nuthetal
Ein freundliches Hallo an alle Röhrenfans,

ich habe mich hier im Forum angemeldet um Euch um Rat zu fragen oder einen Interessenten zu finden.
Seit vielen Jahren habe ich mehr oder weniger intensiv alte Radios gesammelt. Eine besondere Richtung habe ich dabei nicht verfolgt. So wie sie mir "über den Weg" liefen, habe ich sie eingelagert.
Erstens fasziniert mich die alte Technik und zum zweiten wollte ich dann als Rentner meinem Hobby frönen und die Teile wieder herrichten und schön machen.
Leider ist es meistens so, daß es erstens anders kommt und zweitens als man denkt. So auch bei mir. Ich hab durch persönliche Umstände nicht mehr ansatzweise den Platz den ich mal hatte. Aber ich habe die alten
" Kisten" noch.
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte sie in gute Hände abgeben. Sicher wäre es einfachen den Hänger anzuhängen und sie zum Elektroschrott zu fahren. Das widerstrebt mir jedoch außerordentlich. Ich finde sie sind viel zu schade dafür.
Es handelt sich sicher zum überwiegenden Teil um DDR Produktion. Ich weiß selber nicht so genau was ich da habe. Sie sind zum großen Teil unrestauriert und ich würde sagen vom Zustand je nachdem 1 bis 6. Sollte ja meine Altersbeschäftigung werden.
Was sollte ich damit machen. Vielleicht gibt es ja hier einen Interessenten mit genügend Platz. Ein großes Geschäft will ich daraus nicht machen.

Grüße rudi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Hallo Rudi!

Da wir scheinbar Nachbarn sind, habe ich eine prinzipelle Frage.
Alle nur zusammen oder auch einzeln? Bei letzterem würde ich mal vorbeikommen und beim "entsorgen " versuchen zu helfen, so denn was für mich bei ist.

paulchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 20:53 
Offline

Registriert: Fr Dez 25, 2009 19:42
Beiträge: 5
Wohnort: Nuthetal
Hallo paulchen,

ja mir wäre es schon am liebsten wenn alles mit einmal weg wäre. Aber wir können trotzdem im neuen Jahr Kontakt aufnehmen, vorher bin ich leider ausgebucht und teilweise auch nicht da.

Grüße rudi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Können wir so machen. Ich sende mal meine Handynummer über PN. Steht dann oben im Feld "Du hast 1 neue Nachricht ".

paulchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Du solltest vielleicht noch mit sagen um wieviele Radios es sich handelt, ein möglicher Interessent möchte sicher wissen ob es sich um 5 oder 50 Radios handelt, nur mal so als Beispiel. Auch eine Typenliste würde die Chance Interessenten zu finden sicher steigern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 23:15 
Offline

Registriert: Fr Dez 25, 2009 19:42
Beiträge: 5
Wohnort: Nuthetal
PN gelesen, ja ok können wir so machen.

Hallo Uwe, daß hatte ich befürchtet. Weiß es jetzt nicht und komme frühestens am Sonntag dazu die mal zu zählen. Es sind vielleicht 10- 15 Stück. Ich versuche sie auch zu benennen.

Grüße rudi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 01, 2010 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 19, 2009 0:20
Beiträge: 197
Wohnort: Burgdorf bei Hannover
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Rudi,
ich bin auch interessiert.
Habe dir dazu ein PN gesendet.

Gruß Jo

_________________
schön dass es sie noch gibt, die guten alten Röhrenradios !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 19:48 
Offline

Registriert: Fr Dez 25, 2009 19:42
Beiträge: 5
Wohnort: Nuthetal
Hallo Radiofreunde,

ich hoffe es hat keiner irgendwie eilig. Bin leider noch nicht dazu gekommen eine Aufstellung zu machen. Bin auch erst seit gestern Abend wieder im Lande und mußte mich heute erst einmal mit 25cm Schnee beschäftigen.
Ich werde versuchen in der nächsten Zeit mal eine Übersicht zu erstellen und stell die dann hier rein.
Ja Jo, Nuthetal liegt südlich von Berlin ganz dicht bei Potsdam und hieß vor der Gebietsreform Bergholz- Rehbrücke. Das ist vielleicht besser bekannt.

Grüße rudi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 12:52 
Offline

Registriert: Fr Sep 19, 2008 11:28
Beiträge: 122
Hallo rudi SW,

falls neben Radios auch Musiktruhen und Musikschränke zu Deiner Sammlung gehören, würde ich mich ebenfalls über eine Liste freuen.

Vielen Dank

Halex

_________________
!!Suche RFT Stassfurt und DDR Musikschränke / Radiotruhen!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 20:31 
Offline

Registriert: Fr Dez 25, 2009 19:42
Beiträge: 5
Wohnort: Nuthetal
Hallo Halex,

leider nein, ich habe keine Musikschränke oder Truhen. Lediglich ein komplettes Innenleben eines Juwel (II ?) der wohl aus einer Truhe stammt und relativ wenig benutzt scheint.

Grüße rudi


Nach oben
  
 
 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum