Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 18, 2024 10:17 Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 23:54 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
seitdem die Bieter nur noch mit x****y zu sehen sind, hat das Pushen und an Sich-selbst-Verkaufen deutlich zugenommen, da es nicht mehr so leicht nachvollziehbar ist. Ich kenne einige Experten, die verkaufen das gleiche Gerät auch schon zehnmal an sich selber und hoffen immer noch das irgendein Dummer sie überbietet....
Manche Rubriken wie zum Beispiel "Elektronenröhren" sind schon so langweilig, das ich mir die gar nicht mehr ansehe. Da werden ewig die gleichen Artikel zum zwanzigsten Mal für einen unrealistischen Sofortkaufpreis eingestellt, ein Anbieter hat immer so 800 bis 1000 P-Röhren oder ähnliches in die Umlaufbahn geschickt, grausig. Da ist soviel "Weltraummüll" am kreisen, das man überhaupt nichts mehr findet und die Zeit zum Durchsuchen zu schade ist.

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 1:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Ja, das stimm ich dir zu 100% zu. Bei den Mopedteilen (Kreidler) isses nicht viel anders. Viel schrott für überzogene preise ist keine seltenheit. Das mit den verstümmelten bieternamen ist das beste für pusher,was sich egay einfallen lassen konnte. Aber warum sollen die gegen pusher was unternehmen? Die verdienen ja da ja reichlich drann,warum soll man sich selber den geldhahn zudrehen?

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 9:38 
Offline

Registriert: Di Aug 21, 2007 15:37
Beiträge: 477
Wohnort: Süddeutschland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Genau das ist der Grund - das Geld.
Vielleicht ändert sich mal was, wenn sich immer mehr Privatleute von Ebay abwenden.

Ich bin in letzter Zeit vermehrt auf der Suche nach alten Röhrentonbandgeräten, welche im Normalfall für etwa 5,- Euro weggehen.
Ist der Preis verdächtig hoch, schaut man in die Beiterliste und muss meistens feststellen: Selberbieter.

Ein paar Stunden später wird der Artikel wiedereingestellt.

Letztens ging ein TK5 für 11,- Euro weg - natürlich an den Verkäufer selber.
Kurze Zeit später kam eine Nachricht, dass ich das Gerät für 25,- haben könne.
Natürlich abgelehnt und zu verstehen gegeben, dass ich genau weiß, was los ist.
Für wie dumm halten einen manche Leute?

An solchen falschen Preisen orientieren sich andere Leute dann auch und schon haben wir die unmöglichsten Preisvorstellungen, dass das Sammeln bald keinen Spaß mehr macht, wenn man nicht gerade Unmengen Geld ausgeben will/kann.


Nach oben
  
 
 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum