[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jul 22, 2017 12:51 
Offline

Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:32
Beiträge: 898
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/Saale
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ja, die Katze mag den neuen Schrank auch besonders, da kann man super drin pennen. Das Radio ist technisch schon wieder funktionsfähig. Eigentlich nur eine Handvoll Kondensatoren neu, alles andere Mechanik Skalenseile fest, Potis fest, Kontaktprobleme usw. Der Lautstärkepoti mit ultralanger festgerotteter Welle hat allein einen ganzen Abend gefordert, geht jetzt aber wieder butterweich. Eine EF89 war defekt, ansonsten alle Rohren noch original und mit Werten >80 %. Selbst der Fächer hat noch etwa 50%. Klaglich ist der Schrank echte Spitzenklasse, 6 Lautsprecher, Gegentankt und ganz viel "Klangraum" lassen da ordentlich was rauskommen.

_________________
lg Karsten

Erfahrungen sind etwas ganz tolles, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jul 22, 2017 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Der Hausflohmarkt, über den ich vor eine Woche berichtete, stand heute schon wieder in der Zeitung. Da ich sowieso dort vorbeikam, habe ich noch einmal angehalten. Dieses Mal fand der Flohmarkt wirklich statt. Der Veranstalter war der gleiche Herr, der letzten Samstag auf mein Zurufen nicht reagiert hatte.

Er hat jede Menge Werkzeug zu verkaufen. Ich interessierte mich für eine originalverpackte Diamantscheibe zum Schneiden von Stein, Beton usw. Sein Angebot: "Neu kosten 180 Euro, ich Dir geben für 120 Euro." Hä? Wovon träumt der nachts? Solche Trennscheiben kosten zwischen 20 und 50 Euro! Besonders hochwertige vielleicht auch etwas mahr, aber seine Preisvorstellung war völlig absurd.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 24, 2017 8:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die Katze schläft IN dem Schrank ? Ich dachte obendrauf, da müßte es bei Betrieb des Radiochassis doch ordentlich warm auf der Dachfläche werden ? Wenn Du das ablichten kannst, mach mal....

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2017 6:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
War das gestern eine Materialschlacht. Ich habe die Neuerwerbungen der letzten zwei Monate übernommen und zufällig waren es alles Schlachtschiffe aus früherer DDR Produktion.
Das unten stehende EAW Amati 1194 ist mit 67cm Breite schon ein Riesenteil. Auf dem Angebotsbild sah das FWH Giebichenstein darüber viel kleiner aus. Es ist aber auch 65cm breit und hat ein ordentliches Gewicht. Das Stradivari4 ganz oben setzt aber noch etwas drauf. Mehr hätte ich auch nicht bequehm ins Auto gebracht.
Ich freue mich auf jedes einzelne davon. Am Fortschritt der Arbeiten lasse ich Euch teilhaben.


Dateianhänge:
Grossuper.JPG
Grossuper.JPG [ 141.1 KiB | 9908-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2017 7:21 
Offline

Registriert: Do Nov 29, 2012 7:50
Beiträge: 75
Wohnort: 85399
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
...bei 40 EUR konnte ich am Freisinger Flohmarkt diesen Samstag zum Tannhäuser nicht nein sagen. Das Radio stammte von der Mutter der Verkäuferin und war optisch tadellos und innen unberührt. Spielt am Trenntrafo, allerdings wollen viele Eros gewechselt werden...
VG
Hans


Dateianhänge:
20170729_144133.jpg
20170729_144133.jpg [ 58.71 KiB | 9772-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2017 10:18 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 137
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Moinsen,

ich war gestern mit nem Kumpel bei nem Grundig- Sammler wo eigentlich nur nen Saba Freiburg 6-3D (komplett überholt) abzugeben hatte. Nur hab ich mir noch gaaanz zufällig einen Grundig 5050W und ein TK820 angelacht :mrgreen: 5050 und das Tonband geb ich demnächst zur Überholung weg, das is mir noch etwas zu heikel und der Einkaufspreis zu hoch ums selber zu "verbrechen"

Ich bin wieder im Wohnzimmer und seh mich am 5050 satt :jump:

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Heli Admiral Tisch, Grundig 4008W :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2017 9:17 
Offline

Registriert: Di Jul 14, 2015 13:10
Beiträge: 812
Wohnort: Mitten in Mittelfranken!
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin! :hello:

Gestern habe ich - nach längerer Abstinenz - früh um 06:30 Uhr mal endlich wieder die Zeit gefunden einem der in der Umgebung stattfindenden Flohmärkte einen Besuch abzustatten.
Gesucht habe ich - wen wundert's hier: Röhrenradios! :mrgreen:

Hab ich doch gleich bei einem der ersten Trödler ein "großes" Radio stehen sehen. Ein weiteres noch in seinem Transporter, bereit zum Ausladen. Also: Interesse bekundet. Was er denn für die Geräte wolle. Antwort: Für beide zusammen? Nun ja - was denn mein Angebot sei. Er habe zu einem der Radios (ein SABA) auch die Original-Gebrauchsanweisung! Also drückt er mir die Anweisung in die Hand: SABA Freiburg 8 Automatic.... :D ! Ich also: Angebot machen sei schwierig, die Händler haben da oft sehr unterschiedlich Auffassungen bzgl. des "Wertes".....
Antwort: Naja also für beide Radios zusammen 60 Euro. 60 Euro? Nun also für 50 nehme ich sie. Und: GEKAUFT!

LEIDER stellte sich aber schnell heraus, dass nur die Anleitung von einem SABA Freiburg 8 ist, das Radio selbst ist "nur" ein SABA Wildbad 8. Sicher kein schlechtes Gerät, aber ein Freiburg 8 wäre natürlich (klanglich und wertmäßig) eine gaaaaanz andere Liga gewesen... :|
Das zweite Radio ist übrigens ein Siemens-Super H7. Kein Spitzengerät, aber auch nicht das Kleinste. Insofern für 50 Euronen zusammen ganz ok.

Zustand:
SABA: Bis auf einige Kratzer und kleinere Macken auf der Oberseite gut. Innerer Zustand: Nur dünne Staubschicht, Rückwand tiptop, Röhren vollständig. Eine der beiden EC92 mit schlechten Werten, EABC80 gernzwertige Werte, EM84 recht ausgelutscht. Becher-Elko optisch ok, keine Ausblühungen. Tasten und Regler leichtgängig. Schaltplan und Tütchen mit Ersatzsicherungen im Gehäuse. Feinsicherung intakt.

Siemens: Gehäuse ok, kleinere Kratzer, nichts Wildes. Rückwand blass und wellig. Chassis: Flugrost - wie bereits die Rückwand vermuten ließ, stand das Gerät wohl eher feucht. Innen sehr staubig, diverse verstorbene ehemalige Bewohner darin (= Spinnen), ein verbogener Kronkorken auf dem Chassis (????), Paar leere Erdnuss-Schalen im Gehäuse (ansonsten aber keine Nagerspuren). Röhren vollständig. Eine ECL82 grenzwertig, EF86 schlecht, ECH81 schlecht. Die EM80 vermutlich - wie eigentlich fast immer - verbraucht.
Tasten und Regler (überraschenderweise) leichtgängig. Becherelkos optisch ok, keine Ausblühungen. Kein Schaltplan dabei. Feinsicherung war durchgebrannt - also wohl ein "Kurzer" irgendwo.

Nun geht es erst mal in die Kondikur und zur Intensivreinigung. Das SABA sollte dann wieder funktionieren, das Siemens dürfte etwas aufwändiger sein. Wird mich aber vermutlich wieder verlassen, ich mag einfach (Grund kann ich nicht erklären) keine der alten Siemens-Kisten.

_________________
Viele Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2017 20:39 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2017 9:10 
Offline

Registriert: Di Jul 14, 2015 13:10
Beiträge: 812
Wohnort: Mitten in Mittelfranken!
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin Arnold!

Danke für Deinen Beitrag. Da bin ich ja guter Hoffnung, dass evtl. das H7 der erste "Siemensianer" wird, den ich ins Herz schließe... :super: Mal sehen.
Nun geht's dann die Tage erst mal den Papierkondis im SABA an den Kragen (oder besser an die Drähte :mrgreen: ). Das Siemens wird dann kommende Woche "verarztet".

_________________
Viele Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2017 11:52 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2017 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wenn man die elektrostatischen Hochtöner zerstörungsfrei aufbekommt, kann man sie meist problemlos reparieren. Meist liegt nur ein Kontaktproblem an der Zuleitung zur Membranfolie vor und/oder die Schaumstoff-Unterlage ist zerbröselt.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2017 22:29 
Offline

Registriert: Di Jul 14, 2015 13:10
Beiträge: 812
Wohnort: Mitten in Mittelfranken!
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Lutz!

Na dann werde ich nach der Kondikur mal sehen was Sache ist mit den Teilen...

_________________
Viele Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2017 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 11, 2010 20:29
Beiträge: 321
Wohnort: 26409 Wittmund
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich habe heute eine NSM Serenade Hit 130 Musikbox gekauft, Dienstag hole ich das Teil ab.
Keine Funktion, aber dafür sehr günstig und augenscheinlich komplett. Ich bin gespannt, was ich mir da wieder angelacht habe :lol:

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Aug 18, 2017 21:23 
Offline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 21:25
Beiträge: 576
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Arnold,

den Nora Reigen kannte ich noch garnicht und ich wusste auch nicht, dass die Siemens Radios auch unter anderem Namen verkauft wurden.

Da mir die M57 Schatulle sehr gut gefaellt, hab ich mich nach weiteren Siemens Geraeten umgesehen und bin auch beim H7 gelandet. Der steht allerdings bei mir noch im Keller und wartet auf die Restauration.

_________________
Viele Grüße,
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Sa Aug 19, 2017 6:26 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum