[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 5:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Sa Aug 19, 2017 11:54 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Aug 20, 2017 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 11, 2010 20:29
Beiträge: 321
Wohnort: 26409 Wittmund
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Mir ist gestern ein Philips Auto-Mignon GA 101 zugelaufen. Jetzt heisst es den Tonabnehmer prüfen und das Teil in den Diplomat einbauen :D

Nachtrag: Heute auf 12V umgelötet, ein paar Stellen abgeschmiert und das Opel Radio aus den 70ern rangeklemmt. Was soll ich sagen, das Teil funktioniert.
Sogar der originale Tonabnehmer ist ok, die Nadel erneuere ich allerdings noch. Auch der automatische Auswurf funktioniert noch :mrgreen: .

Am 01.09. mach ich eine Hochzeitsfahrt, dann gibt's die Premiere vor Publikum :D

Bild Bild

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2017 12:12 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Aug 27, 2017 8:44 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 137
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Moinsen :hello: ,

bei mir hat sich im Urlaub auch bisschen was angesammelt :

-TFK Concertino 6
-Philips Raffael Automatic 19TD330
-Tefifon M541
-Nordmende Carmen E18 HiFi
-Loewe Magnet Plastik 735W
-2 Schaub Lorenz Music Center 5001

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Heli Admiral Tisch, Grundig 4008W :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
An diesem Wochenende standen in der Zeitung insgesamt 6 Hofflohmärkte.

Zwei davon fanden nicht statt. Es ist immer wieder verwunderlich, dass die Leute Geld für eine Zeitungsannounce ausgeben und dann nichts machen.

Auf einem habe ich 3 LPs aus den 60ern (Beatles, Bee Gees und Walker Brothers) und ein Buch gekauft - für insgesamt 3 Euro. Das Preisniveau dort war sehr moderat. Man merkt deutlich, welche Hofflohmärkte in erster Linie der Entrümpelung und welche ausschließlich der Gewinnmaximierung dienen.

Auf einem anderen Hofflohmarkt gab es 4 Fernbedienungen für Sat-Receiver. Der Verkäufer, ein ehemaliger Schulkamerad, erzählte eine ausführliche Geschichte, um zu begründen, dass sie in Ordnung seien. Ich war mir aber nicht sicher, ob sie zu den Sat-Receivern passen, die bei mir herumstehen. Deshalb holte ich diese und einen Fernbedienungstester von zu Hause und stellte fest, dass keine der 4 Fernbedienungen funktionierte. Ich bekam sie dann fast kostenlos.

Zu Hause stellte ich fest: Eine hatte mehrere Unterbrechungen auf der Platine, zwei waren in Getränken gebadet worden und bei einer war eine Batteriefeder abgerissen, und es war schon unfachmännisch versucht worden, das zu reparieren. Letztendlich habe ich nun für zwei der Receiver passende Fernbedienungen.

Auch die Kreativität der Verkäufer, Märchen zu erzählen, ist immer wieder erstaunlich.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 18:30 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 03, 2016 10:05
Beiträge: 197
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
röhrenradiofreak hat geschrieben:
....Deshalb holte ich diese und einen Fernbedienungstester von zu Hause und stellte fest, dass keine der 4 Fernbedienungen funktionierte. Ich bekam sie dann fast kostenlos....

Du kannst die Funktion einer Fernbedienung auch mittels einer Digitalkamera (oder Smartphone) prüfen.
Einfach die Kamera auf die ir-Diode richten und die Fernbedienung betätigen.
Wenn sie funktioniert,dann solltest du am Display die Diode aufleuchten sehen.
(Digitalkameras reagieren auf Infrarot)

_________________
:mauge: Lebe lang und in Frieden :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das weiß ich. Aber es ist keine vollständige Prüfung. Man erkennt nur, ob die Diode aufleuchtet. Ob sie eine Impulsfolge ausgibt, kann man auf diese Art nicht erkennen. In seltenen Fällen leuchtet die Diode zwar auf, aber sie gibt keine oder falsche Impulse aus.

Außerdem hätte die Prüfung heute nicht funktioniert. Denn der Flohmarkt fand draußen statt, im Sonnenschein. Dann erkennt man das Aufleuchten der Diode auf dem Display nicht. Das geht nur in einer nicht allzu hellen Umgebung.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Sep 04, 2017 0:00 
Offline

Registriert: Di Jul 14, 2015 13:10
Beiträge: 812
Wohnort: Mitten in Mittelfranken!
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Kürzlich in einem bekannten Kleinanzeigenportal gefunden:

- Philips Philetta B2D93A - Zustand sehr gut (technisch wie optisch)
- Philips Reverbeo B7X43A - optischer Zustand gut bis sehr gut (ist die dunkle Variante), technischer Zustand unbekannt (lt. Verkäufer läuft's, will aber erst die Kondikur durchexerzieren...)

Beide Verhältnismäßig moderat bepreist gewesen. :super:

_________________
Viele Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Sep 04, 2017 14:37 
Offline

Registriert: Fr Okt 18, 2013 20:43
Beiträge: 362
Wohnort: 65795
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Dateianhang:
20170903_151345.jpg
20170903_151345.jpg [ 60.77 KiB | 8982-mal betrachtet ]


vorgestern abend bei kleinanzeigen (ist ja auch irgendwie flohmarkt) gesehen.
angeschrieben , gestern abgeholt.

eigentlich war nur das nordmende fidelio zum abholen, das untere
bekam ich auch dazu. Er : "Möchten Sie noch ein Radio haben? Eins hätten wir noch"
Ich "Eigentlich habe ich schon zuviele Radios aber egal"

Hintergrund : Es wurde eine alter Kuhstall umgebaut und die beiden Radios
waren zu leise. Dort beschallt jetzt eine PA die Hütte. Bin fast weggeflogen als ich
reinkommen wollte.

Preis für beide zusammen ? Spritgeld! :mrgreen: und 2,5h insgesamt Zeit fürs fahren.
Sind zwar in superstaubigem Zustand aber funktionieren sogar noch und waren
bis vor kurzem jeden Tag in Betrieb.Werde aber trotzdem alles saubermachen
und gewisse Bauteile ersetzen. Da zumindest das Fidelio bei uns auf die Arbeit kommt.

..und ja irgendwie mag ich diese klotzige Bauweise.

_________________
Gruß Steven :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Sep 06, 2017 13:26 
Offline

Registriert: Di Jul 14, 2015 13:10
Beiträge: 812
Wohnort: Mitten in Mittelfranken!
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Steven,

Glückwunsch zu den beiden "Schnappern". Man muss zwar diese 60-Jahre-Brotkasten-Bauweise mögen, aber für (fast) lau hätte ich sie auch genommen. :super:

_________________
Viele Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 09, 2017 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1322
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Heute war ich auch einmal wieder auf einem Flohmarkt. In einer Grabbelkiste lag für einen Euro ein Vielfachmesser 3, aus Mellenbach. Kann man ja nicht viel falsch machen, vor allem wenn er dann auch noch funktioniert. Dann erblickte ich auch noch einen kleinen lederbeschlagenen Holzkoffer, ich hoffte auf etwas Optisches. Beim Öffnen, Röhren, Kondensatoren, bestimmte weit über tausend Halbleiter NOS aus den 60-80zigern Hf, Nf, fast alles was man so gebrauchen kann für diese Epoche. Auch alles in NOS, verpackt in kleine Plastikschachteln mit aufgedruckter Bauteilbezeichnung. Wer kann da schon nein sagen.

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 09, 2017 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die Ausbeute vom heutigen City-Flohmarkt.

Ein Bernau von Stern Radio Berlin für 20 Euro. Lautsprecherstoff und Netzkabel sind nicht original, ansonsten ist das Radio komplett und offensichtlich unverbastelt und spielt sogar ein wenig.

Ein W48-Telefon für 12 Euro. Es ist komplett und bis auf einen Taster, der anstelle der Erdtaste eingebaut wurde, unverbastelt. Der Verkäufer hatte auch noch ein elfenbeinfabenes für 20 Euro, welches aber leider am Gehäuse einen größeren Ausbruch hatte.

Was mir auffiel, waren die vielen Scartkabel in den Wühlkisten und die vielen digitalen Sat-Receiver, die nur Scart-Buchsen als Ausgang haben. Man merkt deutlich, dass die Scart-Verbindung zwischen Fernseher und Zusatzgeräten nicht mehr aktuell ist. Viele neue Fernseher haben gar keinen Scart-Anschluss mehr.

Rhythmus S1264 hat geschrieben:
Die meisten Geräte funktionieren natürlich bestens, auch wenn sie nach Gammel und Schrott aussehen.

Vor etwa 20 Jahren hatte ich einen Stand auf dem City-Flohmarkt in unserer Stadt. Schräg gegenüber stand ein Pole, der hatte einen ganzen Kleintransporter voll Unterhaltungselektronik mitgebracht: Fernseher, Videorecorder, Stereoanlagen, Computermonitore, Gitarrenverstärker und vieles mehr. Etliches wurde gekauft, jedesmal erzählte er irgendeine Story, um glaubhaft zu machen, dass die Geräte in Ordnung seien.

Nach einiger Zeit erschien einer der ersten Käufer und reklamierte, dass das gekaufte Gerät nicht funktioniere. Wie die beiden sich geeinigt haben, habe ich nicht mitbekommen. Aber dann erschienen immer mehr unzufriedene Käufer. Die Stimmung wurde immer gereizter. Als es schien, dass es gleich eine Schlägerei gibt, rief irgendjemand die Polizei. Diese ermahnte alle Beteiligten, ruhig zu bleiben, und unternahm sonst nichts. Aber der Aufruhr an dem Stand bewirkte, dass dort nichts mehr gekauft wurde.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 10, 2017 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Vorhin in Wedel auf dem Flohmarkt.Ein TK145 für nur 5€. Und das Ding läuft sogar. Leiert etwas, das Vorspuklen ist rechtt langsam aber verschlisene Riemen sind ja normal.
Muss sowieso gründlich überholt werden. Das Gehäuse ist Top.

Genau diesen Typ hatten wir damals in den späten 70ern. Deshalb hab ih so eins lange gesucht. Jetzt muss ich mich nur wieder nach alten Bändern umsehen. :D
Ich bin der Meinung, daß es das letzte Grundig mit Röhren war.

https://www.youtube.com/watch?v=1xOeM1JmpXI

Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 10, 2017 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Heute habe seit langem mal wieder einen Flohmarkt besucht (Hassfurt). Das aber eigentlich nur, weil ein Anbieter einer Kleinanzeige den Ort als geeignet für eine Radioübergabe hielt. Überrascht war ich, mindestens 5 "Holzradios" an diversen Ständen zu sehen. Keines hätte micht ernsthaft interessiert und so habe ich nach den utopischen Preisvorstellungen gar nicht erst gefragt. Aber nach früheren Erfahrungen waren die größeren Radios doch eher Mangelware. Möglicherweise ändert sich da schon etwas.
Übernommen habe ich aber mein Lorenz Touring. Ein Batterie- Röhrenradio mit Gegentaktendstufe. Die Antennen und die Skale sind in Ordnung, der Griff ist reparabel und kleine Gehäuseschäden bekomme ich auch in den Griff. Für 25€ war ich sicher gut bedient und aufgrund der Örtlichkeit war es sogar ein Flohmarktkauf :-)
Dateianhang:
Lorenz.JPG
Lorenz.JPG [ 100.22 KiB | 8736-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum