Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Mai 20, 2024 4:03 Aktuelle Zeit: Mo Mai 20, 2024 4:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 95  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mai 08, 2011 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
gestern aus Riquewihr mitgebracht:

Sonneclair Combine HD6 Lux

cadre incorporee, 2 Langwellen-Stationstasten (RTL und Europa1), Plattenspieler absteckbar und nach Lösen zweier Schrauben mit Grundplatte herausziehbar

Schneider Calypso

zum abrunden der Schneider-Freres Serie. AM-Kleinradio mit echtem Netztrafo, Schallabstrahlung nach oben. Unverbastelt und alles original und funktionsfähig.

Radiola RA366A

Radiola/Philips Uhrenradio

Radiola RA119A

buntes, asymmetrisches Radiola Kleinradio

Reela Tamourée clock

Transistorradio mir Armbanduhr. Das gleiche ohne Uhr und in anderen Farben hatte ich bereits.

ausserdem konnte ich alle meine fehlenden Knöpfe ergänzen!

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2011 14:34 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
heute auf dem Flohmarkt gesehen, aber nicht gekauft: Ein AEG 68WK mit A-Röhren, Gehäuse hat Holzwürmer. 50 Euro sind zuviel für so einen Müll.

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2011 20:22 
Offline

Registriert: Do Jan 06, 2011 13:52
Beiträge: 251
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Heute in Liederbach auf dem "Funk- und Radioflohmarkt" gewesen, die Ausbeute:

Ein Tubatest L-3 .. zwar nur ein simpelster Emmisionsprüfer, aber für 20€ konnte ich nicht nein sagen. Hier beim prüfen einer RV12P2000:

Bild
Bild

Funktioniert soweit ganz gut, ich werde mir noch das in einem alten Funkschau-Artikel beschriebene Zusatzkästchen für Novalröhren bauen.

Gruß,
Christian


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2011 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
die letzten 2 Tage haben sich meine Lager wieder gefüllt. Ein Teil steht noch im Anhänger, hab noch keinen Platz dafür.

ein Telefunken Verstärker mit 2 x EL12 spezial:

Telefunken Ela V300

die evtl. passenden Trichterlautsprecher. Diese waren auf Fahrzeugen montiert und verkündeten 1956 die Rückgliederung des Saarlandes an Deutschland. Später hingen die Trichter im Gebälk eines Dachbodens, und da habe ich sie am Samstag befreit:

Trichterlautsprecher 1

Trichterlautsprecher 2

wenn es schön gemacht wäre könnte man den Concert Boy so lassen, wird ein Stück Arbeit werden:

Grundig Concert-Boy Transistor 200

der Wega war in Einzelteilen verpackt, ich hab ihn zuminmdest mal zusammengebaut. Es scheint nichts zu fehlen, nur die Köpfe sind nicht stimmig (man beachte den Adressaufkleber):

Wega 759

so groß mit Hut .. ein bildschönes Radio .. aber ich glaube er hats hinter sich. Ich beobachte im Moment die Wurmlöcher. Auch wenn ich das Holz wieder rstaurieren würde, die Skala und der Bakelitrahmen bleiben gebrochen:

Evernice 647RP

kaum zu glauben das es im Jahre 1976 in Frankreich noch Taschenradios ohne UKW gab!

Optalix TO99

das ist doch mal was! ein 4010 mit EL12! Innen fand sich ein Zettel "Netztrafo defekt", und so sieht er auch aus:

Grundig 4010

nochmal Grundig, mit 2 x ECL86, decoder nicht dabei:

Grundig 3397

heute auf dem Flohmarkt kam noch ein Brotkastengestell dazu:

Grammophontisch

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 17:59 
Offline

Registriert: Do Mär 03, 2011 23:47
Beiträge: 283
Wohnort: bei Wolfenbüttel
Hallo zusammen,
hier meine Beute vom Wochenende: Mende 147 GW und Grundig Satellit. Die konnte ich einfach nicht stehen lassen ;-))))

Gruß Axel
Dateianhang:
Mende 147.jpg

Dateianhang:
Satellit.jpg


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Grüß dich,
Der Mende ist echt Wunderschön!!!
Grüße Manu

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 16:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3177
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Hier mal meine Ausbeute des letzten Monats:

Einmal ein Grundig 1002GW von 1951.
Bild

Nettes kleines frühes UKW-Kästchen. Hat das gleiche Chassis, wie mein 1004W: viewtopic.php?f=32&t=3505&start=0&hilit=1004w . Natürlich in GW-Ausführung.
Lustig, sieht von hinten aus wie von vorne. Das Bakelitgehäuse wird nach oben von der Bodenplatte abgenommen. Sicherungshalter und Spannungwähler sind von unten zugänglich.
Bild

Als zweites dann noch ein RFT Oberhof 43/52GW. Ein 4-Kreiser mit UCH81, UEL51. Für mich als Wessi ein interessantes Radio.
Bild
Leider ist die Korbbespannung kaputt. :( Da muss ich mir wohl was einfallen lassen. Einer eine Idee?
Auch interessant: Induktive Abstimmung
Bild

Vom dritten habe ich kein Foto, da momentan vollkommen demontiert und Baustelle. Ein Körting Trixor 52W.

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Chistopher,

Glückwunsch zu diesem Fang :super: So ein Oberhof suche ich auch schon eine ganze Weile. In der Bucht tauchen die öfters auf, werden aber auch relativ hoch gehandelt. Das Problem mit der Korbbespannung haben die eigentlich immer, eine Idee zur Lösung ist in der Bucht unter 270753277487 zu finden :mrgreen:

Auf dem Elbeflohmarkt in Dresden gabs heute wiedermal nichts besonders. Einzig ein Telefunken 760 WK wäre interessant gewesen. Gehäuse sah noch ganz gut aus, die Scheibe war leider praktisch nahezu ohne Beschriftung und eine Taste fehlte. Bei einer Preisvorstellung von 80,-€ hielt ich es dann auch nicht für sinnvoll zu verhandeln.

Schönes Wochenende
Gruss
Uwe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Hallo Uwe!
Bei dem Preis hättest Du Dich als Schlachter betätigen können :angry: . Das wird bei Ebay gezahlt (natürlich noch mehr) - nur wegem dem Lautsprecher...

Hallo Christopf!
Schöne Ausbeute. Alles auf einmal gekauft oder kam das auf unterschiedlichen Märkten zusammen?

Als Tip würde ich mal in Stuhlflechterein nachfragen. Adressen haben die Polsterer Deines Vertrauens auf Lager. Manchmal können auch Blindenwerkstätten da aushelfen!!

paulchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
paulchen hat geschrieben:
Hallo Uwe!
Bei dem Preis hättest Du Dich als Schlachter betätigen können :angry: . Das wird bei Ebay gezahlt (natürlich noch mehr) - nur wegem dem Lautsprecher...
paulchen


Das ist mir schon klar, aber ich bin nunmal kein Schlachter. Und ein Radio mit leerer und praktisch kaum beschaffbarer Skalenscheibe stell ich mir auch nicht hin, für 80,-€ erst recht nicht.

Gruss
Uwe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 22:12 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Uwe,
80 Euro für einen Telefunken 760 WK. Da hätte ich gar nichts mehr gesagt, sofort mitgenommen. Skalenscheibe bekommt man doch ganz leicht für solche Geräte.
Aber hier auf dem Flohmarkt gibts eigentlich nur Schrott...

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 23:39 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Christopher hat geschrieben:
Leider ist die Korbbespannung kaputt. :( Da muss ich mir wohl was einfallen lassen. Einer eine Idee?


Stuhlgeflecht?

_________________
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Mai 29, 2011 6:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Morgen Uwe!

Das mit meinem Vorschlag war mehr ironisch gemeint. Ich hätte es aber auch wie Roland gehalten. Noch ein wenig gehandelt und der Rest hätte sich ergeben. Wenn die Optik in Ordnung war, hätte man dies riskieren können.

paulchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Mai 29, 2011 10:06 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2603
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
LexaZ hat geschrieben:
Hallo zusammen,
hier meine Beute vom Wochenende: Mende 147 GW und Grundig Satellit. Die konnte ich einfach nicht stehen lassen ;-))))

Gruß Axel
Dateianhang:
Mende 147.jpg



Hallo Axel,
Glückwunsch zum 147 GW.
Habe letztens meinen 147 W mittels eines zugekauften Schlachtgeräts komplettiert.
Berichte doch bitte, wenn Du ihn am laufen hast. Nicht wundern, falls Du kuriosen Pfusch findest: Hatte schon 2 Mende - Geräte aus dieser Epoche, bei denen im Bereich der Spulen Pfusch ab Werk nachweisbar war (d.h.: keinesfalls durch einen Reparatur verstümpert).

k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Mai 29, 2011 14:26 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
heute nur Schrott auf dem Flohmarkt: Ein Nora W79 in völlig verrottetem und verbastelten Zustand, hätte man vielleicht für max. 3 Euro nehmen können, sonst am besten gleich in die Presse...
Für 30 Euro habe ich noch einen Seibt EI459 von 1928 mitgenommen, da habe ich wieder was zur stofflichen Verwertung (= Ausschlachten und Teile verkaufen), Gehäuse ist recht ordentlich und noch brauchbar, der Rest Müll zur Entsorgung bei Ebay. Den werde ich ausräumen und mache eine Ersatzteil-Aufbewahrungskiste daraus.

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 [ 1417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum