[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Stradivari IV - Skalenscheibe

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stradivari IV - Skalenscheibe
BeitragVerfasst: Di Jul 15, 2014 17:59 
Offline

Registriert: Mi Mai 01, 2013 9:49
Beiträge: 16
Hallo Sammlerfreunde,
seht Ihr Chancen bzw. habt einen Tipp für mich, wo bzw. ob man eine Ersatz-Skalenscheibe für das Stradivari IV bekommen könnte?
Aufgrund der Seltenheit des Gerätes stelle ich mir das problematisch vor. Bei meinem kürzlich im Lot erworbenen Stradivari IV (es waren alle Geräte der Stradivari Serie vom 11E91 bis zum IV dabei...) löst sich massiv die Farbe ab.
Viele Grüße aus dem Vogtland,
Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stradivari IV - Skalenscheibe
BeitragVerfasst: Di Jul 15, 2014 18:26 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 587
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

ich hab auch schon länger hier ein Inserat laufen wegen der Scheibe.
Denke mal das wird sehr schwierig werden, was zu finden.

Falls sich 2 Leute melden sollten ;-) - wär ich ein dankbarer Abnehmer für die zweite.

Grüße

Michael

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stradivari IV - Skalenscheibe
BeitragVerfasst: Mi Jul 16, 2014 9:00 
Offline

Registriert: Mo Jul 14, 2014 10:47
Beiträge: 20
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
@ Bastelfreund: Wie hat Emil (Steinberger) im Sketch "Polizeihauptwache" so treffend formuliert: "Ach du büscht das gwesn. Ach hör doch auf..." :mrgreen:

Laß mich raten: Die vorzeitig beendete eBucht Auktion zum Startpreis von 200 Latten aus Plauen wenn ich mich recht erinnere. :hello:

Wenns nach mir ginge, dann würde ich keinem Verkäufer die Möglichkeit einräumen, das Angebot vorzeitig zu beenden. Wenn er was einstellt, dann muß er mit den Regeln des Bieterverfahrens klarkommen oder es woanders anbieten. Portale gibts da ja genug, nicht ohne Grund auch von der Firma eBucht. :| Hab das schon so oft bei Oldtimersachen und bei Baumaterial gehabt: Ist was wirklich gutes und seltenes drin, wird das nur zum Anzeigenzwecke verwendet. :angry: Aber das ist ne andere Baustelle...

Mal hierzu: Da war doch ein 4er und ein 4er Chassis dabei. Bei beiden die Scheiben schlecht? Oder war da schon eine gerissen? :shock:

Und: Ich hab da gestern was hier im Forum gelesen, daß ein Forumskollege (glaub aus Holland) Skalenscheiben anfertigt. Glaube für ein SABA, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Meldet euch doch mal bei ihm, vielleicht lohnt sich auch ein Nachbau fürs 4er von Rochlitz

PS: Bei der Auktion hab ich auch schon überlegt, mittlerweile bin ich umgeschwenkt: Bleibe vorerst beim schon zu DDR-Zeiten besessenen 2er Stradi und hab am Wochenende nen Tannhäuser geholt... :mrgreen:

Und: Mal abgesehen von den unterschiedlichen Gehäuseformen und -farben der 3er (und 2er?) war in dem Set das Stradivari3stereo nicht mit bei... :)

Tante Edit sagt: Das habsch aber och noch nich gesehen. Passt nun aber überhaupt nicht in die sonst so formschöne Stradivari-Reihe...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum