[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Mithilfe bei Anfragen zu Schaltungsbesprechungen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 4:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


  1. Dieser Bereich dient der Besprechung von Schaltungen in alten Empfängern. Er soll etwas ein "Premiumbereich" sein.
  2. Hier darf jeder Artikel einstellen, ein Gerät oder eine Schaltungslösung zur Diskussion stellen und sich an Diskussionen beteiligen.
  3. In diesem Unterforum wird ein gewisses technisches Niveau innerhalb einer Diskussion verlangt. Es handelt sich um Fachdiskussionen für versiertere Nutzer in der Technik.
  4. Off-Topic, auch während einer laufenden Diskussion, ist nicht erlaubt und wird gelöscht. Es ist kein Laberforum.
  5. Bei der Einstellung von Schaltplänen unbedingt die Forenregeln beachten! Schaltpläne aus geschützten Mitgliederbereichen anderer Radioseiten dürfen auch auszugsweise NICHT verwendet werden. Die Mitglieder des DRF helfen gerne bei der Beschaffung aus erlaubten Quellen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jul 09, 2011 8:46 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2745
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Ich bitte bei Nutzung dieses Forenthemas um Mithilfe:

Dieser Thread ist dazu da, Schaltpläne zu besprechen, sagt ja schon der Name... :D

Wenn jemand eine Anfrage zwecks einer Schaltplan- Besprechung stellt, einreicht, nicht selbst einen Beitrag schreibt:
Bitte Besprechungs- Vorschläge mit Schaltplan einreichen ! Damit derjenige, der sich damit beschäftigt, nicht erst eine Suche nach dem Plan starten muß.

Also selbst vorher Schaltplan organisieren, das geht ja über die Schaltplanecke- Rubrik dieses Forums, Besprechung- Vorschlag/ Anfrage hier stellen, jemand vom Fach wird sicher Rede und Antwort zu einem Schaltungsproblem stehen können, evtl. Downloadmöglichkeit zur Verfügung stellen und URL angeben, oder per Mail den Schaltplan zukommen lassen.

Ggf. sind auch Hinweise, bekannte Fakten, Fragen usw. zu einem Schaltungsproblem/ Schaltungsdetail nützlich.

Es ist nervig, Hinweise zu bekommen, die wiederum zu weiteren, anderen Suchen zwingen.
Ich z. B. poste viel mobilerweise (Arbeit, Urlaubsort), habe also nicht allerorts und jederzeit meine eigene Papier- Schaltplansammlung, auch nicht alles an elektronischen Daten, zur Verfügung.

Ich habe diese Rubrik angeregt, und möchte gern helfen, sicher auch andere Mitglieder, die das Wissen haben, Fragen zu beantworten, etwas Zuarbeit wäre toll.

Danke an bisher gegebene Angaben und Hinweise !

Edi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum