Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Die ungewöhnliche Schaltung: Geradeaus- UKW- Empfangsteil
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=55&t=8695
Seite 1 von 1

Autor:  edi [ Mo Sep 05, 2011 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Die ungewöhnliche Schaltung: Geradeaus- UKW- Empfangsteil

Geradeaus- Empfangsteil, etwa als Einbaugerät im AM- Radios.
Hier als Einfrequenz- Gerät für den Ortssender.

HF- Vorstufe, dahinter der beliebte Ratiodetektor, fertig. Vorne HF rein, hinten NF raus. Kein Mischer, keine ZF.

Anstelle der Trimmer könnte ein 3- fach- Drehko zum Einsatz kommen.
Wäre interessant, ob so etwas stabil genug ist.
Empfangsmäßig dürfte die Schaltung etwa bei den Leistungen der Flankendemodulator- Geräte liegen, die ich hier vorstelle.

Die Schaltung habe ich als Klein- Edi mal ausgeschnitten, in mein Bastelbuch eingeklebt, und damit experimentiert, sie dürfte -dem Darstellungs- Stil nach- aus einer alten "Funk- Technik" sein.

Edi

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/