[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Röhrenverstärker ECL11

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Aug 19, 2017 4:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Röhrenverstärker ECL11
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2017 6:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 28, 2016 18:11
Beiträge: 84
Wohnort: Monschau
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Guten Morgen, Gerd,
ja, keine weitere Steuerung, aber der player spielt automatisch das jeweils nächste Stück.
Wenn deine Player eine Kopfhörerbuchse haben, kannst Du das ja mal mit nem PC Netzteil (12/5V) testen.
Wär aber mal ne Idess für ein RasPi Projekt.
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Röhrenverstärker ECL11
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2017 11:23 
Offline

Registriert: So Feb 28, 2016 14:52
Beiträge: 213
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Matthias,

Das habe ich schon getestet und funktioniert sehr gut.
Zitat:
Wär aber mal ne Idess für ein RasPi Projekt.
So etwas ähnliches hatte ich auch schon gefunden. Also mit Mikroprozessor und Display zur Anzeige und Titelwahl vor und zurück. Aber die Nummer ist einfach zu hoch für mich :wut: .Trotzdem :danke: für Deine Auskunft.Um gelegentlich eine CD zu hören ist es ja ausreichend.

Gruß Karo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Röhrenverstärker ECL11
BeitragVerfasst: Sa Mär 04, 2017 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 28, 2016 18:11
Beiträge: 84
Wohnort: Monschau
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo, Allerseits,
melde mich mal wieder zum ECL11...
Heute hab ich das erste mal beobachtet, dass die AZ11 beim Einschalten kurz geblitzt hat (Heizdraht -> Maschengitter) Ich hab je 120 Ohm Widerstände am Anodenstrom und lediglich zwei 33µF/550V (statt original 10µF) Siebelkos + Drossel dran... evtl. zu große Elkos? (obwohl max. 60µF möglich wären) Zuviel Ladestrom bei leeren Elkos?

beste Grüße
Matthias


Dateianhänge:
ecl11a.jpg
ecl11a.jpg [ 160.16 KiB | 370-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Röhrenverstärker ECL11
BeitragVerfasst: Do Aug 10, 2017 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 28, 2016 18:11
Beiträge: 84
Wohnort: Monschau
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
...kleiner Nachtrag:
ich hab mir mittlerweile die Drossel und die beiden AÜ's von gerd reinhöfer gegönnt. 53.00 auf die ECL's und die greencones abgestimmt, also 7kOhm/4,5Ohm. Sagenhaft, was da noch drinsteckt. Die Reinhöfer Trafos klingen wirklich toll.
Und da noch eine ECL rumlag, hab ich mal ne Monostufe mit den dann wieder noch übrig gebliebenen Teilen gebaut...
Das Grüne ist ein 1k Keramikwiderstand.
beste Grüße
Matthias


Dateianhänge:
DSC_1413 (Small).jpg
DSC_1413 (Small).jpg [ 91.57 KiB | 118-mal betrachtet ]
DSC_1411 (Small).jpg
DSC_1411 (Small).jpg [ 158.67 KiB | 118-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Röhrenverstärker ECL11
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2017 6:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 4945
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin moin Matthias,
danke für deine "Hartnäckigkeit" diese "Sache" zu optimieren.
.....da kommt doch Freude auf. :super:

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum