[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=69&t=28530
Seite 1 von 1

Autor:  GeorgK [ Sa Okt 20, 2018 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display

Nach Jahrelangem Dienst Ausfall. Aber so ist es ja auch bei den Menschen.....

https://youtu.be/GRW78ytCslM

Autor:  eabc [ Sa Okt 20, 2018 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display

Hallo Georg,
Evtl. ist nur die Speicherbatterie leer.

Autor:  Munzel [ So Okt 21, 2018 8:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display

Hallo,

scheint eine bekannte Angelegenheit zu sein:
https://www.eham.net/ehamforum/smf/inde ... ic=54525.0

MfG
Munzel

Autor:  BugleBoy [ So Okt 21, 2018 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display

Ja, hatte ich auch gelesen, dass es faktisch Standardfehler bei diese Yaesu Empfänger ist.

PLL rastet nicht ein.

Oft verringte Besitzer Widerstand an Stelle R12, das ist aber keine Lösung für Dauer.
Mich würde auf Schaltplan freuen, aber findet auf schnelle nicht (oder bin ich etwas zu faul)

Grüss
Matt

Autor:  GeorgK [ So Okt 21, 2018 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display

Schaltplan habe ich aber gib mir mal mit PN eine Mailadresse. PDF ist zu gross

Autor:  GeorgK [ So Okt 21, 2018 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display

eabc hat geschrieben:
Hallo Georg,
Evtl. ist nur die Speicherbatterie leer.


Das währe schön...Harry....

Autor:  GeorgK [ So Okt 21, 2018 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display

MAtt hier ist das Service Manual

http://www.foxtango.org/ft-library/FT-L ... ervice.pdf

Autor:  GeorgK [ Di Okt 23, 2018 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display

Also,
7ach Recherchen auf dem Plan war etwas verdächtiges: Am TP03 sollten 4-5 Volt anliegen. Am Trimmer T02 (PLL Spannung) war keinerlei Veränderungen beim hin und herdrehen veststellbar. Optisch war der Kern verdächtig. Nach entfernen und neuen einsetzen und beim hinendrehen das Voltmeter beobachtet, stelle sich bei ca. 5 Volt der Empfang ein. (Sperrung der PLL) Das ist die Einstellung der PLL-VCO Schaltung, die ich so hoffe eine Zeit lange bleibt.
:hello:

Leider das selbe Problem wieder. Reparatur kostet 100 Euro Versand 2 xdazu. Gut gebrauchte gibt es für 200.-

Mal sehen.... Mittwoch 31.10. geht es mit mir zu einem OM zur Prüfung.

Autor:  GeorgK [ Fr Nov 23, 2018 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display -Problem gelöst

Problem ist mit zuhilfename eines Spektrumanalysers gelöst. Durch Thermische Drift haben sich einige Spulen mit Kern verschoben. Alles Exakt auf den Punkt eingestellt und geht wieder wir neu.

Der Analyser von dem OM hatte mal 2,500 Euro gebraucht gekostet. Neu = Unbezahlbar, es denn man schwimmt im Geld.

Autor:  radio-hobby.de [ Sa Nov 24, 2018 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yaesu FRG8800 Mit Blinkendes Display

Hallo Georg,
Glückwunsch! Fehler an PLL sind tricky.
Viele Grüße
Georg N.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/