[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Lautes Rauschen und leiser Ton - HEA Trixi 250UN

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Jul 17, 2019 6:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Nov 18, 2018 18:19 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2018 12:51
Beiträge: 131
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo :hello: ,
ich habe in der Müllabfuhr 3 Radios (1 Röhren und 2 Transistor) gerettet, allerdings möchte einer nicht wirklich spielen. Wie es bereits im Titel steht, handelt es sich um ein HEA Trixi 250UN in schlechtem Zustand. Nach einstecken und einschalten rauscht der Radio, auf maximaler Lautstärke ist ein leiser Ton des Radiosenders zu hören. die Phono/Tonbandbuchse wurde noch nicht getestet. Habe den Radio jetzt zerlegt, allerdings aufgrund mangelnder Zeit noch nicht gereinigt. Die Kondensatoren werden natürlich gewechselt, wie auf den Foto zu sehen habe ich einen bereits getauscht.
Gibt es in solchen Radios noch andere Bauteile, welche zu einem solchen Fehler führen könnten?
Bild
Bild
Bild

Danke im Voraus! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Nov 18, 2018 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 6318
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wechsel mal die wenigen Elkos und reinige alle Schalter Kontakte, auch die des Ohrhörers, dann könnte das Radio wieder laut tönen.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 19, 2018 20:17 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2018 12:51
Beiträge: 131
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Danke für die Antwort!
Nach dem Austausch der Elkos spielt das Radio wieder gut, allerdings wird es aufgrund des schlechten Zustandes wohl nur ein Werkstattradio werden.

Gruß,
Joseph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum