[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Lautes Rauschen und leiser Ton - HEA Trixi 250UN
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Lautes Rauschen und leiser Ton - HEA Trixi 250UN
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=69&t=28648
Seite 1 von 1

Autor:  joseph_st [ So Nov 18, 2018 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Lautes Rauschen und leiser Ton - HEA Trixi 250UN

Hallo :hello: ,
ich habe in der Müllabfuhr 3 Radios (1 Röhren und 2 Transistor) gerettet, allerdings möchte einer nicht wirklich spielen. Wie es bereits im Titel steht, handelt es sich um ein HEA Trixi 250UN in schlechtem Zustand. Nach einstecken und einschalten rauscht der Radio, auf maximaler Lautstärke ist ein leiser Ton des Radiosenders zu hören. die Phono/Tonbandbuchse wurde noch nicht getestet. Habe den Radio jetzt zerlegt, allerdings aufgrund mangelnder Zeit noch nicht gereinigt. Die Kondensatoren werden natürlich gewechselt, wie auf den Foto zu sehen habe ich einen bereits getauscht.
Gibt es in solchen Radios noch andere Bauteile, welche zu einem solchen Fehler führen könnten?
Bild
Bild
Bild

Danke im Voraus! :D

Autor:  eabc [ So Nov 18, 2018 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lautes Rauschen und leiser Ton - HEA Trixi 250UN

Wechsel mal die wenigen Elkos und reinige alle Schalter Kontakte, auch die des Ohrhörers, dann könnte das Radio wieder laut tönen.

Autor:  joseph_st [ Mo Nov 19, 2018 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lautes Rauschen und leiser Ton - HEA Trixi 250UN

Danke für die Antwort!
Nach dem Austausch der Elkos spielt das Radio wieder gut, allerdings wird es aufgrund des schlechten Zustandes wohl nur ein Werkstattradio werden.

Gruß,
Joseph

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/