[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Suche Seilplan Grundig Luxus Boy 210

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Sep 15, 2019 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Seilplan Grundig Luxus Boy 210
BeitragVerfasst: So Dez 02, 2018 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 02, 2018 23:33
Beiträge: 117
Wohnort: Essen NRW
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Guten Tag

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Grundig Luxus Boy 210 , ich hatte zuvor noch nie ein Kofferradio geschweige denn einen Weltempfänger , das Gerät macht mir richtig Spass .

Leider war Anfangs der Drehkondensator fest , diesen habe ich aber wieder gangbar bekommen , im Hinterkopf hatte ich schon Gedanken ... wie lange denn wohl noch das Skalenseil hält .

Heute ist es dann passiert , es riss , dummerweise auch noch so das ich mir den Seillauf nicht aufzeichnen konnte was die Sache nicht einfacher macht .

Skalenseil habe ich mir schon bestellt ( 0,8mm ) als Quetschhülsen werde ich wohl Aderendhülsen verwenden .

Das einzige Problem ist das ich keinerlei Unterlagen für dieses Gerät habe und auch nicht finden kann im WWW , im speziellen geht es mir hier um den Seilplan ( sofern es den überhaupt für dieses Gerät gibt ) .

Hat jemand von Ihnen evtl. solch einen Plan , oder ein Foto auf dem man erkennen kann wie das Skalenseil aufgelegt werden muss ?

_________________
mit freundlichen Gruss

Uli


Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)


Zuletzt geändert von Schraubnix am Mo Dez 03, 2018 0:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2018 0:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 30, 2013 21:48
Beiträge: 269
Wohnort: berlin
Hi,

https://www.radiomuseum.org/r/grundig_l ... guage_id=2

im letzten Bild der Schaltpläne sieht man es.

solong...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2018 0:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 02, 2018 23:33
Beiträge: 117
Wohnort: Essen NRW
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo

Vielen vielen Dank für diesen Hinweis , prima , jetzt brauche ich nur noch zu warten bis das Skalenseil hier ist und kann es dann erneuern .

Auf dieser Seite war ich schon mal , hatte aber nicht gesehen das nach den Schaltplänen etc. noch eine Seite kommt , und ausgerechnet die war die mit dem Seilplan :roll:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .

Nochmals vielen Dank . :D

_________________
mit freundlichen Gruss

Uli


Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Dez 05, 2018 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 02, 2018 23:33
Beiträge: 117
Wohnort: Essen NRW
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Guten Tag

Erfolgsmeldung , das Skalenseil ist ersetzt , war ohne Aderendhülsen ein wenig fummelig , hat letztendlich aber doch funktioniert .



Dateianhang:
test.jpg
test.jpg [ 140.41 KiB | 703-mal betrachtet ]

_________________
mit freundlichen Gruss

Uli


Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum