[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig Luxus Boy 210 Netzkabel

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Jul 18, 2019 6:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig Luxus Boy 210 Netzkabel
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2018 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 02, 2018 23:33
Beiträge: 116
Wohnort: Essen NRW
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Guten Abend

An meinem Grundig Luxus Boy 210 war ein Netzkabel verbaut welches mit Sicherheit nicht Original war , es war angelötet an den Resten des vermutlichen Originalkabel direkt am Netzteil und mit Unmengen von Isolierband umwickelt .

Im Netz konnte ich kein Bild finden wie es wenigstens Ansatzweise hätte Original aussehen können .

Ich habe jetzt ein Gewebeummanteltes Kabel ( 3-Adrig , hatte nichts anderes ) genommen mit einem Schukostecker mit integrierten Schalter und Kontrollleuchte , schaut zumindest schonmal um Welten besser aus .

Wie ich feststellen musste war wohl Original nur ein zweiadriges Kabel verbaut , ist das korrekt ?


Dateianhang:
forum.jpg
forum.jpg [ 179.34 KiB | 549-mal betrachtet ]

_________________
mit freundlichen Gruss

Uli


Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig Luxus Boy 210 Netzkabel
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2018 19:44 
Offline

Registriert: So Feb 12, 2012 18:51
Beiträge: 132
Hallo Uli,


so wie mir bekannt haben diese Grundig Netzteile immer ein zweiadriges Netzkabel gehabt.

Deine Konstruktion gefällt mir, da ein richtiger Schalter vorhanden ist.
Somit kein standby Betrieb wo immer noch ein Strom fließt.


MfG,

Rado

_________________
Since 31.12.2015 RIP BFBS 93.0MHz Drachenberg


Do you like Country Music?

Listen here:

http://www.kbcy.com/

http://www.kfkf.com/

http://www.rivercountrykcjc.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum