[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Grundig Luxus Boy 210 Batterieanzeige oder nicht ?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Grundig Luxus Boy 210 Batterieanzeige oder nicht ?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=69&t=28698
Seite 1 von 1

Autor:  Schraubnix [ Mi Dez 05, 2018 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Grundig Luxus Boy 210 Batterieanzeige oder nicht ?

Guten Abend

Lt. den Unterlagen die mir zur Verfügung stehen zeigt das kleine Analoge Messinstrument unten am Gerät die Batteriespannung an .

Im Gerät sind aber keine Batterien , trotzdem zeigt das Messinstrument einen Wert an ( zwischen 4 und 5 was 7,2 Volt entspräche lt. Unterlagen ) .

Oder ist es so das bei " Netzbetrieb " die Spannung angezeigt wird die aus dem Netzteil kommt ?

Das wären dann aber 9 Volt lt. der Aufschrift am Netzteil .


Ein Bekannter von mir hat einen Ocean Boy er sagte mir das bei seinem Gerät die Empfangsfeldstärke und auf Knopfdruck die Batteriespannung angezeigt wird .

Das scheint beim Luxus Boy nicht der Fall zu sein , vermute ich .

Autor:  eabc [ Mi Dez 05, 2018 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig Luxus Boy 210 Batterieanzeige oder nicht ?

Moin moin Uli,
an meinem selbigem Gerät wird auch nur die Betriebspannung aus dem Netzteil oder der Batterie angezeigt, lt. Plan ist das wohl auch so gewollt.
Der Anzeigewert ist da mittels Trimmpoti R15 einstellbar.
Eine Feldstärkeanzeige erfolgt bei diesem Gerät nicht, zumindest konnte ich laut Plan keine Verbindung zum ZF-teil erkennen.

Dieses Radio läuft bei uns täglich ca. 4-6 Stunden und das seit vielen Jahren ohne Fehl und Tadel.

Autor:  Schraubnix [ Mi Dez 05, 2018 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig Luxus Boy 210 Batterieanzeige oder nicht ?

Hallo Harry

Danke für die Info , das hatte ich mir schon gedacht , wollte aber auf Nummer sicher gehen .

Ist ein wirklich tolles Radio und es hat einen schönen Klang finde ich .

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/