[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Sanyo G 2915 NK: Wie heißt diese Steckernorm
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Sanyo G 2915 NK: Wie heißt diese Steckernorm
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=69&t=29628
Seite 1 von 1

Autor:  holger66 [ Mo Sep 09, 2019 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Sanyo G 2915 NK: Wie heißt diese Steckernorm

Hallo Kollegen,

ein Bekannter von mir hat dieses Sanyo-Gerät bekommen:

https://www.radiomuseum.org/r/sanyo_4_i ... 915nk.html

Und nun fragt er mich (!) nach dem seltsamen Netzkabel. Ich mußte gestehen, das auch noch nie gesehen zu haben, da mußte ich passen:

Bild

Wie heißt diese Norm und wo bekommt man das Kabel - das fehlt nämlich ?

Gruß & Dank
Holger

Autor:  eabc [ Mo Sep 09, 2019 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sanyo G 2915 NK: Wie heißt diese Steckernorm

Holger, d.h. dass das bekannte Rasierapparate Kabel im Lochabstand und Lochdurchmesser nicht passt ?

Autor:  BugleBoy [ Mo Sep 09, 2019 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sanyo G 2915 NK: Wie heißt diese Steckernorm

Japaner kocht gerne eigene Suppe und nur sehr wenig ist mit Erfolg gekrönt. Da wird ich 8-Buchse einbauen und Problem ist nachhaltig gelöst.

Ich selbst fluche über japanische Tektronix Netzstecker (ich habe mit Rundsteckkontakt & Heisskleber gelöst)

Grüss
matt

Autor:  holger66 [ Di Sep 10, 2019 8:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sanyo G 2915 NK: Wie heißt diese Steckernorm

Hallo Harry,

das wurde schon probiert, die Stifte sind zu dick....

Hallo Matt,

ja, der Umbau auf eine Standardbuchse war auch mein Vorschlag.

Mal sehen......

Holger

Autor:  Fernmelder [ So Nov 01, 2020 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sanyo G 2915 NK: Wie heißt diese Steckernorm

Moin :hello:

Haben die Amis nicht das gleiche System bei TV mit festen Anschlusskabeln? Da ist die Steckverbindung doch in der Rückwand des Gerätes und beim abnehmen dieser ist das Netzkabel auch gleich los.

Ich meine das sieht optisch gleich aus.

Autor:  Welle26 [ So Nov 01, 2020 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sanyo G 2915 NK: Wie heißt diese Steckernorm

Ich kenne so eine Buchse (und das dazugehörige Kabel) vom nachladbaren Akkupack eines Stabblitzgerätes aus den späten 80ern der Firma Metz, das hier noch irgendwo rumfliegt.
Ob der Lochabstand hinkommt kann ich jetzt nicht sagen, aber von der Optik her sieht die Buchse jedenfalls schon mal gleich aus.
Vielleicht findet man auf dem Gebiet noch irgendwo ein passendes Kabel oder einen Stecker.

Viele Grüße
Max

Autor:  Fernmelder [ So Nov 01, 2020 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sanyo G 2915 NK: Wie heißt diese Steckernorm

Moin,

Ich hab auch noch so einen Ähnlichen Stecker mit Buchse da. Müsste die Maße wissen, Stecker hat noch 10cm Kabel dran.

War mal bei einer Zusatzlüftung für Autos verbaut.

Der sah nämlich genauso aus wie beim Motorola International 1000/2000 Porty das ich noch hab.

:hello:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/