[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Ich mach einen Flughafen auf
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Ich mach einen Flughafen auf
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=70&t=26695
Seite 1 von 1

Autor:  Phalos Southpaw [ Di Aug 22, 2017 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Ich mach einen Flughafen auf

...mal sehen ob ich eher fertig werde als BER :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  BugleBoy [ Di Aug 22, 2017 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich mach einen Flughafen auf

Dateianhang:
WP_20170713_21_52_04_Pro.jpg
WP_20170713_21_52_04_Pro.jpg [ 340.03 KiB | 6143-mal betrachtet ]

Ähnliches hab ich hier... ;-) und der Ansteuerung von solcher Display ist wirklich klacks..

Übrigends: Fahrt ins Blaue, ziemlich zweideutig :-D

Grüss
Matt

Autor:  holger66 [ Di Aug 22, 2017 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich mach einen Flughafen auf

Das erinnert mich an eine Fehlstellung so eines Zugzielanzeigers auf dem Hauptbahnhof in Duisburg, das muß 1993 gewesen sein, da hatte ich noch keine Digicam dabei....

Der Zugzielanzeiger funktionierte noch mit Klapptafeln, die nicht immer der Reihe nach funktionierten.

Ich stand am Gleis, abfahren sollte mein Zug von Duisburg über Rheinhausen, Krefeld, Viersen (meine Zielhaltestelle) nach Mönchengladbach.

Es stand dort zu lesen: Regionalbahn über Rheinhausen, Krefeld, Viersen nach ISTANBUL !

Tatsächlich fuhr damals von diesem Gleis auch ein Zug direkt nach Istanbul, wenn auch nicht über Krefeld und Viersen....das war also ein klassische Klemmer.

H.

Autor:  Rhythmus S1264 [ Di Aug 22, 2017 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  .

.

Autor:  Phalos Southpaw [ Di Aug 22, 2017 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich mach einen Flughafen auf

Tatsächlich ist die Mechanik sehr robust und die Elektronik sehr einfach und ebenso robust gebaut.
Das einzige was diese Fallblätter brauchen ist ab und an eine Neujustierung der Walze.
Die Fallblattwalze ist mit einer Schraube von außen in einem Zahnrad gesichert und auf den Nullpunkt justiert.
Mit den Jahren verändert sich diese Position der Schraube/Walze auf dem Zahnrad um ein bis zwei Millimeter, bedingt durch die ständigen Vibrationen. Dadurch verschiebt sich der Nullpunkt und es fällt entweder ein Blatt zu viel ab oder eines zu wenig, dann wird eine falsche Angabe angezeigt.

Vorallem wenn man die Anzeiger mit den einzelnen Buchstaben beobachtet wird man dies schnell feststellen dass beispielsweise statt einem "B" oft ein "C" oder "A" angezeigt wird.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/