[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Schwarzweißbilder von igoristischer Elektrotechnik
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Schwarzweißbilder von igoristischer Elektrotechnik
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=70&t=27743
Seite 1 von 1

Autor:  Gerufon [ Mo Mär 19, 2018 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Schwarzweißbilder von igoristischer Elektrotechnik

Unlängst habe ich ein bekanntes deutsches Museum heimgesucht und mal wieder ein paar "künstlerische Bilder" gemacht.

Durch die Auflösung der Bezugsgrößenverhältnisse erhalten die Motive eine surreale Verdinglichung und eine Konzentration auf die Relevanz der Aussage als solcher. Oder so ähnlich. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und DEN mache ich mir aufs Auto! :mrgreen:

Bild
Weil: Man will ja Spaß haben. :bier:

Autor:  Phalos Southpaw [ Mo Mär 19, 2018 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzweißbilder von igoristischer Elektrotechnik

Ah das Siemens Studio.
Das muss ich einmal monatlich auf Funktion prüfen, weil es keinen anderen im Museum gibt der das machen will, geschweige denn die Verschaltung mehr kennt.

Autor:  Gerufon [ Mo Mär 19, 2018 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzweißbilder von igoristischer Elektrotechnik

Bei DER Prüfung wäre ich gern mal dabei, das muß für einen Stromfuzzi doch wie ein Spielplatz sein. :bier:
Hätte nicht gedacht daß das alles noch läuft.. :super:

Autor:  hoeberlin [ Mo Mär 19, 2018 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzweißbilder von igoristischer Elektrotechnik

...machst Du da auch Musik auf dem Mixtur-Trautonium?

VG Henning

Autor:  Phalos Southpaw [ Mo Mär 19, 2018 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzweißbilder von igoristischer Elektrotechnik

Nein, ich bin nicht musikalisch. Ich soll das Studio nur technisch in Schuss halten.

Autor:  Gerufon [ Mo Mär 19, 2018 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzweißbilder von igoristischer Elektrotechnik

Ich glaube, für das Trautonium braucht man nicht viel Musikalität, sondern nur Wahnsinn. :mrgreen: :super:

Autor:  hoeberlin [ Di Mär 20, 2018 8:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzweißbilder von igoristischer Elektrotechnik

...aber Oskar Sala hat mit seinem Instrument z.B. die gesamte Vertonung von Alfred Hitchkock "Die Vögel" gemacht, und ein Mitglied des Dampfradioforums hat an einem Nachbau in Halbleitertechnik ( steht heute funktionsfähig im Musikinstrumentenmuseum Berlin) maßgeblich mitgewirkt. Mit diesem Gerät hat Oskar Sala auch Konzerte gegeben.

VG Henning

Autor:  Phalos Southpaw [ Di Mär 20, 2018 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzweißbilder von igoristischer Elektrotechnik

Das TFK M15 was ich hier bei mir stehen habe und in den Müll wandern sollte ist auch ein Relikt Salas. Nicht direkt von ihm, aber er hat auf dem TB-Gerät auch im Museum bei Vorführungen gearbeitet, welche er ab und an mal im Ehrensaal gegeben hatte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/