[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Seltsamer Fotoapparat zugelaufen.

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mai 21, 2019 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltsamer Fotoapparat zugelaufen.
BeitragVerfasst: Mo Mai 13, 2019 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 417
Heute vom Wertstoffhof,
oben auf diversem Zeug lag dieser Möller:
Bild

Bild

Bild

Bild

Leider schweigt sich das weltweite Gewebe bei der Typenbezeichnung
"KING CRT CAMERA ACR-7502U" aus. :(
Auch über den Hersteller "Asanuma&Co., LTD. Japan" sind die Infos überdürftig. :(

Was hab ich denn da? :?:

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sofortbildkamera
BeitragVerfasst: Mo Mai 13, 2019 17:51 
Offline

Registriert: Sa Apr 04, 2015 20:47
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Sieht aus wie ein Nachbau der Polaroid Sofortbildkamera. Welche Filmkassette (?) da rein kommt :?: :?: ????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 13, 2019 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1362
Scheint zum abfotografieren von einem Bildschirm zu sein

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 13, 2019 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 417
nflanders hat geschrieben:
Scheint zum abfotografieren von einem Bildschirm zu sein


Inzwischen hat sichs geklärt. Das ist eine Sofortbildkamera zum abfotografieren vom Oszillographen. :super:
Sachen gibts... :!:

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 13, 2019 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 28, 2009 0:04
Beiträge: 177
Wohnort: Nordbayern
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
deswegen steht ja auch CRT-Camera dran...

Viele Grüße Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 14, 2019 15:54 
Offline

Registriert: Mo Apr 05, 2010 14:53
Beiträge: 32
Wohnort: Müden
Gerufon hat geschrieben:
Inzwischen hat sichs geklärt. Das ist eine Sofortbildkamera zum abfotografieren vom Oszillographen. :super:
Sachen gibts... :!:


Damals gab's halt noch keinen digitalen Speicher. Und Scopes mit Speicherbildröhre waren sehr teuer.
Diese Kameras findet man dauernd auf ebay, von Tektronix z.B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 14, 2019 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 3952
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Schorse hat geschrieben:

Damals gab's halt noch keinen digitalen Speicher. Und Scopes mit Speicherbildröhre waren sehr teuer.


Und LANGSAM ! Ja, Speicherbildröhren ist langsam. Tek 549 aus mitte 1960er schafft 1Mhz Sinus nur mit Mühe speichern. Erst recht mit geringe Schärfe.
Zur gleiche Zeit kann man einmalige Puls mit Anstiegszeit von ca 300ps mit Filmempfindlichkeit von ASA 1600 fotografieren. Das schafft keiner Speicherbildröhren.

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum