[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sony ICF 5500 wieder flott machen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony ICF 5500 wieder flott machen
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 1928
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Der Sony Captain 55 war eines meiner ersten Radios. Im Laufe der Zeit verlor ich den Originaldecoder (das Radio hat einen externen MPX Ausgang) und das Netzteil. Da ich eh gerade eine Kleinserie von Decodern mit dem TA7343 auflege, baute ich mir die fehlenden Teile neu, in einer Schachtel befindet sich sowohl der Stereodecoder als auch das Netzteil für das Radio und natürlich ein Kopfhörer Stereoausgang. Der Sony benötigt aber inzwischen wohl doch eine Elko-Kur, die ich demnächst angehen werde, wenn die Arbeit mir Zeit dazu lässt.
Aber so habe ich wenigstens wieder alles komplett.

Bild

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 1928
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Ein Hinweis hier an dieser Stelle, bei Verwendung des TA7342 aufpassen, da der nominal mit 5 V max. betrieben werden soll, sein Grenzwert liegt bei 6V, danach zeigen sich evt. Rauchfähnchen.
Besser ist die Verwendung des TA7343, der bequem aus der Heizung des Röhrenradios betrieben werden kann, bei Verwendung einer Schottkydiode stellen sich dann ca. 7,5 V DC ein.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum