[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Displaytausch bei einem Samsung

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Displaytausch bei einem Samsung
BeitragVerfasst: Di Mär 27, 2018 19:22 
Offline

Registriert: Di Mär 27, 2018 18:10
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Bei meinem Samsung S6 ist das Display gerissen. Kann man das einfach tauschen oder sollte man das machen lassen? Ich bin recht begabt, an so was filigranes hab ich mich aber noch nicht getraut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Displaytausch bei einem Samsung
BeitragVerfasst: Di Mär 27, 2018 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 29, 2016 13:53
Beiträge: 322
Wohnort: Baden-Württemberg
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hier findest du eine Anleitung zum Tauschen des Displays:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung ... tzen/44657

Das sieht nicht so aus, als könnte man das Display "mal eben so" tauschen. Alles scheint sehr stark verklebt zu sein und man muss viele andere Teile entfernen, bevor man an das Display dran kommt.
Am Besten, du schaust dir die Anleitung mal in Ruhe Schritt für Schritt an und überlegst dir, ob du dir eine Reparatur zutraust und ob du das Risiko eingehen willst, dass evtl. danach gar nichts mehr funktioniert und das Geld für das neue Display verloren ist.

_________________
Gruß
Marvin
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Displaytausch bei einem Samsung
BeitragVerfasst: Di Mär 27, 2018 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 24, 2010 23:31
Beiträge: 1312
Wohnort: Geilenkirchen
Hallo

Also wenn du das noch nie gemacht hast, dann las es lieber sein.

_________________
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Displaytausch bei einem Samsung
BeitragVerfasst: Di Mär 27, 2018 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 17:30
Beiträge: 3878
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Interessant: Diese Beiträge ist Theardersteller's erste Beiträge.

Eigentlich hätte er lieber Handy-Forum anmelden sollten. Aber kein Problem :-)

Oft ist Youtube-Video hilfsreich. "Modell von Handy + teardown" oder ähnlich als Suchwort.
Ich müsste meine Handy auch mal zerlegen und da hilft Youtube Video. HTC ist da schon verrückte Konstruktion. (aktuell nutze ich HTC one S mit Cyanogenmod)


https://www.youtube.com/watch?v=a0Cvhl2Fc2g

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Displaytausch bei einem Samsung
BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2018 10:49 
Offline

Registriert: Do Mär 29, 2018 10:25
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Der Aus- und Einbau ist nicht easy! Du bekommst nen komplettes Set mit allem Werkzeug zum Beispiel auf https://www.screen-shop.net/samsung-display wenn du die Videos aber ansiehst, merkst, das das nicht mal so nebenbei gemacht ist. Frag doch lieber mal beim örtlichen Handyladen nach, was die für nen Tausch verlangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum