Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Mai 20, 2024 6:53 Aktuelle Zeit: Mo Mai 20, 2024 6:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Parabol Schüssel
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2014 21:44 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
ich sach nur Sky :super: .

Gerade lief der Film Ziemlich beste Freunde im öffentlich rechtlichen Fernsehen - da habe ich wieder gemerkt, wie schön es ist, Sky gucken zu können. ARD und ZDF haben neben der FSK noch eine hauseigene Zensur, auch hier war wieder gegenüber der Kinofassung geschnitten, und das Filmende war nach Free-TV-Art mit Programmhinweisen im Rabadabam Stil verunstaltet. Wenn man die Filme vorher auf Sky oder im Kino gesehen hat, merkt man erstmal, wie die Free TV Sender an dem Material rumschnipseln.

Wenn auf ScyFi Raumschiff Enterprise läuft, dann die kompletten Staffeln inkl. Pilotfilm mit Vor- und Nachspann. Bei ZDF neo werden grundsätzlich die Enden abgesägt, der Pilotfilm fehlt und einige Folgen auch. Bei der Serie "Die 2" mussten für die DVD-Box jede Menge Stellen und ich glaube drei ganze Folgen nachsynchronisiert werden, weil das ZDF sie nie ausgestrahlt hat. Als die Serie auf Sky Nostalgie gelaufen ist, konnte man die unzensierte DVD-Version sehen, bei ZDF neo amüsiert man den Zuschauer mit den alten verrauschten und geschnittenen Filmkopien, die aus den frühen siebzigern stammen. Das letzte Dejavu, was ich in dieser Richtung erlebt habe, war die DVD-Version der Serie Monbasis Alpha 1, die auch in den siebzigern im ZDF ausgestrahlt wurde. Früher konnte man dem Handlungsstrang manchmal nicht folgen, weil so komische Unterbrechungen drin waren. Heute weiß ich, dass ganze Folgen gefehlt haben - ob auch geschnitten wurde, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

was ich so richtig daneben finde, ist, dass das ZDF selber bei Sky tief drinsteckt. Wenn man gebührenfinanzierte Produktionen unverstümmelt sehen will, muss man diese auf Sky Krimi, Romance TV, Junior o.ä. ansehen, im ZDF selber oder in den Spartenkanälen bekommt man sie nur mit Einblendungen und zurechtgestutzt zu sehen. Die ganz normalen ZDF-Krimis machen auf einmal richtig Spaß, wenn sie nicht in der Mitte von den Mainzelmännchen unterbrochen werden und bis zu Ende durchlaufen dürfen.

Gruß Frank


Nach oben
  
 
 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum