Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Mai 20, 2024 7:40 Aktuelle Zeit: Mo Mai 20, 2024 7:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2008 16:44
Beiträge: 2573
Wohnort: Essen-Ruhr
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Samsung hat noch einen Vorteil, wenn der Akku defekt ist, kannst du den einfach selber tauschen, das geht bei vielen Handys nicht, z.B. I-phone, HTC.
Bei mir haben die Akkus nie länger als 2 Jahre gehalten. Meine Tochter hat auch das S3, hier hat der Akku nur ein 3/4 Jahr gehalten, nun ist die Kapazität nun spürbar gesunken.
Die Lebensdauer hängt stark vom Benutzerverhalten ab, je mehr Ladezyklen, umso schneller ist er defekt bzw. lässt die Kapazität nach. Für Samsung gibts aber günstige originale Akkus in der Bucht. Ich habe jetzt für 8€ einen neuen Akku bekommen.

_________________
Gruß Stephan

Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht. :idea:

RIP WDR Langenberg 720kHz (6.07.2015 - 02:00)
RIP DLF Nordkichen 549kHz (31.12.2015 - 23:50)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 11:47 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2749
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Die Sache mit den Akkus ist ganz komisch. So langsam glaube ich, darüber gar keine Aussage mehr treffen zu können. Manchmal ist ein Akku schon nach 1 Jahr platt und manchmal hält er ewig. Bei meinem alten Samsung Handy, das ich parallel immer noch benutze und immer eingeschaltet ist, hält der Akku jetzt schon über 6 Jahre - ohne bemerkenswerten Kapazitätsverlust.

Gruß,
Achim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 12:39 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1367
radiobastler hat geschrieben:
Samsung hat noch einen Vorteil, wenn der Akku defekt ist, kannst du den einfach selber tauschen, das geht bei vielen Handys nicht, z.B. I-phone, HTC.


Es ist beim iPhone zwar nicht vorgesehen, dass der Kunde das selbst macht, aber unsereins kann das sehr wohl. Bei den auf ebay verkauften Akkus wird sogar das passende Werkzeug mitgeliefert.

Siehe auch:
https://www.ifixit.com/Guide/iPhone+4+B ... ement/3141

Ich habe es selbst schon gemacht. Das Telefon ist wohlauf.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
das ist wirklich keine Kunst. Mein 4er bekam ich vor 2 Jahren geschenkt weil es zertrümmert war. Ich hab mir ein neues Display und ein backcover gekauft und es wieder zusammengebaut. Seither ist es in täglichem intensiven Gebrauch. Die Akkulaufzeit ist beim 3er und 4er von Haus aus nicht so berauschend, ich hab einen Zusatzakku in Form einer Handyschale dran. Kurioserweise habe ich seitdem einen Samsung Anschluss zum Aufladen :-)

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2014 11:51
Beiträge: 205
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo.

Tchibo hatte diese Tage (zumindest in deren Göttinger Outlet an der A7) ein Samsung S4mini für 110 Teuro. Dazu gehörte eine SIM Karte für deren All-Net-Flat mit 1 Monat Kündigungsfrist (läuft auf Telefonica - o2 Netz) für 10 EUR Kosten im Monat. Enthält unbeschränkte Gespräche zu Fest- und Mobilnetzen. EU und USA/ Kanada für die mittlerweile "üblichen 9 cent/ Min". Und 100 MB Hi-Speed Internet. Mehr Hi-Speed muß man nachkaufen, aber wer keine Videos oder e-mail Anhänge lädt... kommt eventuell damit aus. Und statt Whatsapp höre ich lieber die Stimmes meines Gegenüber.
Telefonica hat eine gute Netzabdeckung, und läuft eigentlich recht stabil. Damit sollte dann auch das Kaffeeangebot gut laufen.

Fand ich keine schlechte Tarifstruktur, und auch das Telefon ist laut meinem Kollegen gut, seine Frau hat das, aber aus anderer Quelle.

Ja, ich weiß "unsere T-Mobile Netzgüte und Geschwindigkeit" ist ungeschlagen am Markt, aber wer will schon 24 Monatsverträge in einem unübersichtlichen Wust eines Chamälionartigen Tarifdschungels. "Eine Transparenz gegenüber dem Kunden ist nicht gewünscht", so ein Vorstandsmitglied in Betriebsversammlung vor Jahren.
Das gilt wohl für alle Netzbetreiber-Direkt-Angebote gegenüber Endkunden. Dafür gibts dann ein subventioniertes Smartphone, das man in Folge sehr teuer abstottert.
Mir gefallen klar strukturierte, einfache Tarife, und das erfüllt das Kaffeding. Und ich kaufe normalerweise meine Telefone.

Grüße

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: So Sep 14, 2014 7:52 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Stefan163 hat geschrieben:
Hallo.

Tchibo hatte diese Tage (zumindest in deren Göttinger Outlet an der A7) ein Samsung S4mini für 110 Teuro. Dazu gehörte eine SIM Karte für deren All-Net-Flat mit 1 Monat Kündigungsfrist (läuft auf Telefonica - o2 Netz) für 10 EUR Kosten im Monat. Enthält unbeschränkte Gespräche zu Fest- und Mobilnetzen. EU und USA/ Kanada für die mittlerweile "üblichen 9 cent/ Min". Und 100 MB Hi-Speed Internet. Mehr Hi-Speed muß man nachkaufen, aber wer keine Videos oder e-mail Anhänge lädt... kommt eventuell damit aus. Und statt Whatsapp höre ich lieber die Stimmes meines Gegenüber.
Telefonica hat eine gute Netzabdeckung, und läuft eigentlich recht stabil. Damit sollte dann auch das Kaffeeangebot gut laufen.

Fand ich keine schlechte Tarifstruktur, und auch das Telefon ist laut meinem Kollegen gut, seine Frau hat das, aber aus anderer Quelle.

Ja, ich weiß "unsere T-Mobile Netzgüte und Geschwindigkeit" ist ungeschlagen am Markt, aber wer will schon 24 Monatsverträge in einem unübersichtlichen Wust eines Chamälionartigen Tarifdschungels. "Eine Transparenz gegenüber dem Kunden ist nicht gewünscht", so ein Vorstandsmitglied in Betriebsversammlung vor Jahren.
Das gilt wohl für alle Netzbetreiber-Direkt-Angebote gegenüber Endkunden. Dafür gibts dann ein subventioniertes Smartphone, das man in Folge sehr teuer abstottert.
Mir gefallen klar strukturierte, einfache Tarife, und das erfüllt das Kaffeding. Und ich kaufe normalerweise meine Telefone.

Grüße

Stefan

.....das für 110€ ist ein S3 mini und kann nur mit der Tchibo-Karte verwendet werden:
http://www.tchibo.de/samsung-galaxy-s3- ... 56379.html

.....das S4 mini ist wohl "etwas" teurer:
http://www.tchibo.de/samsung-galaxy-s4- ... 48336.html

:roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: So Sep 14, 2014 8:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 24, 2013 23:00
Beiträge: 1303
Wohnort: Ich bin ein Ruhrpottwestfale
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich habe seit 5 Tagen einen Chinesen und bin sehr damit zufrieden. Kommen doch sowieso alle vom gleichen Band, das ist wie bei No Name Produkten bei All die schönen Sachen oder so.

Preis - Leistung Top!

http://www.amazon.de/gp/product/B00JQ6W5YS/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!

https://www.radiohennes.de/


Zuletzt geändert von Hennes am So Sep 14, 2014 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: So Sep 14, 2014 10:13 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1367
Das einzig wahre Smartphone heißt nicht etwa iPhone oder Samsung, sondern Wolfgang. :-)

Das ist die Marke, unter der Feinkost Albrecht in den Niederlanden seine Smartphones vertreibt. An sich ziemliche Billigtechnik, alles reichlich rustikal, die Kamera ist grottig, aber das praktische an den Dingern ist, dass es Dual-Sim-Geräte sind, das heißt, man kann ständig zwei Sim-Karten drin haben und umschalten. Praktisch für Leute, die öfter im Ausland unterwegs sind oder auch Firmen- und Privathandy in einem Gerät vereinen wollen.

http://www.aldi.nl/aldi_smartphone_at_a ... _9247.html

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Mo Sep 15, 2014 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 08, 2014 15:46
Beiträge: 12
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Nochmal Danke für die Tipps :danke:

Die Entscheidung ist jetzt auf ein Samsung Galaxy S4 mini gefallen. Leider bereits bevor ich den Tchibo-Deal gesehen habe... Aber ich denke trotzdem, dass ich damit gut fahre. :D Ist bestellt und wohl innerhalb der nächsten Tage im Briefkasten. Bin mal gespannt, wie das da mit dem Akku ist, nachdem ihr da ja alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat. Es bleibt also spannend. :lol:

_________________
Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2014 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 06, 2014 21:22
Beiträge: 66
Wohnort: Ostdeutschland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

Glückwunsch zur Entscheidung :)

Ich bin ebenfalls Nutzer eines solchen Geräts und bin zu frieden. Softwaretechnisch habe ich noch nie Probleme gehabt, beim Akku, naja, da sind nach paar Stunden aktiven Nutzens die Reserven weg, aber wenn man nur ab und zu mal drauf schaut hält der schon 2 Tage. Die Optik gefällt mir gut und es ist alles einfach aufgebaut. Kritik möchte ich nur am Rahmen äußern, denn da geht die Metallbeschichtung bereits nach 7 Monaten ab. Deswegen: Hardcase o.ä. dran!
Gebucht habe ich die Blau.de Smart Option, da gibt's 200min, 200 SMS und 200MB für 10€. Das ist für mich komplett ausreichend. Naja, das Inet ist schon schnell weg :lol:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen,
Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Fr Sep 19, 2014 12:04 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
MIRAG hat geschrieben:
Naja, das Inet ist schon schnell weg :lol:


Bei voller Geschwindigkeit nach knapp 5 Sekunden. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Fr Sep 19, 2014 13:37 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2749
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich hab 500MB und bis jetzt hat das dicke gereicht für mails, Foren,Ebay, Google und hin und wieder youtube.
Volle Geschwindigkeit ist, zumindest bei mir hier, reine Illusion.

Gruß,
Achim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Fr Sep 19, 2014 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 06, 2014 21:22
Beiträge: 66
Wohnort: Ostdeutschland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wenn Sie ich mal LTE haben sollte (Konjunktiv :lol: ), geht das am Handy schneller als zu Hause... Bei aktivem Surfen ist mit 200 MB nach wenigen Tagen schluss. Aber dafür ist das ja eh nicht gedacht ;)

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen,
Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Empfehlung?
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2014 7:41 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Zum surfen ist mir das Display des Handys zu klein, das bringt es nicht so wirklich.

Aber praktisch finde ich es, wenn man das Handy per USB an den Laptop anschließt und dann mobil das Internet nutzen kann.
Da würde ich mir dann aber auch schon einen vernünftigen Tarif wünschen.

:hello:


Nach oben
  
 
 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum