[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Medion Plasma TV
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Medion Plasma TV
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=8&t=25016
Seite 1 von 1

Autor:  tornadofilm [ Fr Okt 07, 2016 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Medion Plasma TV

Unser alter Medion Plasma TV hat das Zeitliche gesegnet, zwar war er zuletzt nur im Garten im Einsatz aber trotzdem schade. Im Innern überraschte mich gleich der Netzfilter mit einem defekten Kondensator, und einer verschmorten Spule. Ein Bein des Kondensators ist förmlich explodiert und hat ein Stück Leiterzug mitgerissen. Gemessen an der Spule einmal 0,2 und 1230 ohm. Laut Aufschrift soll sie 2 mal 15 milli henry haben. Also ist wohl eine Wicklung hinüber. Hat jemand sowas vllt. in der Restkiste zu liegen? Da ich weder die Schaltung habe, und es am Kondensator nichts mehr zu messen gibt, kann mir jemand anhand des Bildes die Werte bestimmen?
Ein schönes WE, Torsten.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  karo [ Fr Okt 07, 2016 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medion Plasma TV

Hallo Torsten,

Soo eng würde ich es mit den Werten nicht sehen.Zur Not würde ich ein entsprechend belastbares (2,3A) Netzfilter einbauen und dann ersteinmal mit der Fehlersuche beginnen.

Gruß Gerd

Autor:  tornadofilm [ Fr Okt 07, 2016 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medion Plasma TV

Jo Gerd, haste recht. Ein komplettes Teil aus einem anderen Gerät nehmen, klar.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/