[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Medion Plasma TV

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Okt 23, 2018 1:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medion Plasma TV
BeitragVerfasst: Fr Okt 07, 2016 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 17:33
Beiträge: 1065
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Unser alter Medion Plasma TV hat das Zeitliche gesegnet, zwar war er zuletzt nur im Garten im Einsatz aber trotzdem schade. Im Innern überraschte mich gleich der Netzfilter mit einem defekten Kondensator, und einer verschmorten Spule. Ein Bein des Kondensators ist förmlich explodiert und hat ein Stück Leiterzug mitgerissen. Gemessen an der Spule einmal 0,2 und 1230 ohm. Laut Aufschrift soll sie 2 mal 15 milli henry haben. Also ist wohl eine Wicklung hinüber. Hat jemand sowas vllt. in der Restkiste zu liegen? Da ich weder die Schaltung habe, und es am Kondensator nichts mehr zu messen gibt, kann mir jemand anhand des Bildes die Werte bestimmen?
Ein schönes WE, Torsten.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medion Plasma TV
BeitragVerfasst: Fr Okt 07, 2016 20:54 
Offline

Registriert: So Feb 28, 2016 15:52
Beiträge: 217
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Torsten,

Soo eng würde ich es mit den Werten nicht sehen.Zur Not würde ich ein entsprechend belastbares (2,3A) Netzfilter einbauen und dann ersteinmal mit der Fehlersuche beginnen.

Gruß Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medion Plasma TV
BeitragVerfasst: Fr Okt 07, 2016 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 17:33
Beiträge: 1065
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Jo Gerd, haste recht. Ein komplettes Teil aus einem anderen Gerät nehmen, klar.

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum