[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - LED Birne leuchtet bei Dimmer auf AUS

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2017 14:07 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe nicht sehr viel Erfahrungen bzgl. LED Lampen. Folgendes: Ich habe den Vierfach-Adapter besorgt und vier LEDs eingedreht, die angeblich der Leuchtstärke von 100Watt Glühbirnen entsprechend. Das kommt auch so etwa hin. Vorher war da eine 200er Glühbirne drin. Der Schalter ist ein Dimmer. Die LEDs sind aber nicht dimmbar. Dreht man den Dimmer auf Anschlag AUS so leuchten die LEDs, schwach (siehe Foto). Sie flackern nicht! Ist mir eigentlich ganz recht so. Frage: Können die LEDs davon beschädigt werden? Die Lampe ist mein "Raumarbeitslicht".

Bild

_________________
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2017 15:17 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
LED Lampen leuchten schon bei sehr geringen Spannungen auf, da sie sehr wenig Leistung haben.
Da Dimmschalter gewöhnlich nie komplett 0V am Ausgang haben, ist das sehr häufig, dass LED Lampen nicht flackern sondern der Kriechstrom die Elektronik in der Lampe nicht triggert, sondern direkt über die LED's fließt. (Je nach Bauart der Lampe).