[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Eine Reparatur in 5 Sekunden

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden
BeitragVerfasst: Do Jan 31, 2019 7:10 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
röhrenradiofreak hat geschrieben:
Eine echte Innovation habe ich letztes Jahr mit einem Leihwagen auf einer Dienstreise erlebt. Dieser hatte einen Spurhalte-Assistenten, der nicht nur piept oder am Sitz rüttelt, wenn man auf eine Linie fährt, sondern er lenkt auch noch selbstständig gegen. In einer Autobahnbaustelle, in der es ein Gewirr verschiedener Linien gab, wäre es beinahe passiert: Der Spurhalteassistent hielt eine weiße Linie, die schräg nach rechts führte, offensichtlich für gültig und lenkte den Wagen plötzlich nach rechts. Nur durch eine sehr schnelle Reaktion konnte ich verhindern, unter den LKW zu geraten, der dicht neben mir fuhr. Wäre ich in diesem Moment auch nur ein wenig unaufmerksam gewesen, wäre es passiert.

Es gibt ja dann auch noch den automatischen Brems-Assistenten, der das Auto noch rechtzeitig abgebremst hätte. :mrgreen:

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden
BeitragVerfasst: Do Jan 31, 2019 8:27 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2601
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
röhrenradiofreak hat geschrieben:
Wer hat eigentlich Schuld an einem Unfall, wenn die sogenannte intelligente Technik im Auto so einen Mist baut? Vermutlich der Fahrer, oder?


Davon würde ich ausgehen. Man wird Dir unterstellen, dass Du Dich nicht genügend mit dem Fahrzeug vertraut gemacht und somit Deine Sorgfaltspflicht verletzt hättest. Ob fahrlässig oder grob fahrlässig steht (noch) dahin...
Wahrscheinlich hättest Du auf Seite 367 der BA lesen können, dass sich dieses Feature über das 7. Untermenü des Bordcomputers auch ausprogrammieren lässt, allerdings nur für jede einzelne Fahrt... :|

k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum