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Eine Reparatur in 5 Sekunden
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Seite 2 von 3

Autor:  Rhythmus S1264 [ Mo Okt 09, 2017 8:09 ]
Betreff des Beitrags:  .

.

Autor:  BugleBoy [ Mo Okt 09, 2017 8:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Uff...bitte nicht weiter in diese Richtung Diskussion fuhren


Ganze Arger mit Fernbedienung kenenich nicht mehr, denn ich habe TV abgeschafft, vor mehre Jahre..
Gruess
Matt

Autor:  radio-volker [ Mo Okt 09, 2017 9:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Servus,
Lobenswerte Entscheidung! Habe TV vor 20 Jahren abgeschafft.

Autor:  Ralf [ Mo Okt 09, 2017 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

....ersatzweise wird dann mit Tablett oder Handy im Internet herumgespielt. :mrgreen:

Autor:  radio-volker [ Mo Okt 09, 2017 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Servus,
Habe weder Handy noch Tablet, kein Eierfone und kein Schmarrnfone. Noch ein altes C25 Siemens Handy , das aber lediglich für den Bergnotruf aufgeschaltet ist.

Autor:  Ralf [ Mo Okt 09, 2017 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Es ist ja auch egal wie man ins Internet kommt, Hauptsache es funktioniert. :wink:

Ich kenne Leute, die kriegen Schweißausbrüche und Angstzustände wenn man denen das Handy weg nimmt.
Ich finde solch eine Entwicklung schon mehr wie bedenklich. :roll:

Autor:  holger66 [ Mo Okt 09, 2017 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Ja, das sehe ich auch so, wie Matt.

Den aktuell hier stehenden Fernseher bekam ich vor 3 Jahren mit wenig Betriebsstunden geschenkt - ein Metz aus der letzten Serie Röhrenfernseher, die dort gebaut wurden, muß wohl so zwischen 2006 und 2008 gewesen sein.

Das Ding tut´s perfekt, wird aber nur noch selten gebraucht. Geht der defekt, fliegt er ersatzlos raus. Die wenigen Sendungen, die ich hin und wieder sehe, lassen sich bequem auch mit dem Laptop anschauen. Nebenbei: der Metz hat eine FB mit sehr guter Ergonomie. Der ganze Apparat war auch mal schweineteuer und ist auch unglaublich schwer.

H.

Autor:  röhrenradiofreak [ Mo Okt 09, 2017 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Ralf hat geschrieben:
Ein neues Gerät mit integrierten DVB-Receiver vereinfacht die Bedienbarkeit schon mal erheblich.
Man kann beim Kauf auch schon auf eine Fernbedienung mit großen und übersichtlichen Tasten achten.
Bei einigen Geräten gibt es einen Easy-Modus, so das nur noch die nötigsten Grundfunktionen verfügbar sind...

Das alles wären Argumente für eine Kaufberatung, wenn sich die Leute ein neues Gerät anschaffen wollten. Wollen sie aber nicht. Für den Fall, dass der Fernseher (ein Metz aus den späten 80ern) endgültig den Geist aufgibt, habe sie noch ein unwesentlich neueres Ersatzgerät bereitstehen.

Vor ein paar Jahren hätten sie sich beinahe T Home Entertainment andrehen lassen. Abgesehen davon, dass das zu jener Zeit bei uns mangels Übertragungsrate nicht richtig funktionierte, hätte ich (oder jemand anders) dort wahrscheinlich viele Abende verbracht, um die Folgen von Bedienungsfehlern zu beseitigen und ihnen immer wieder die Bedienung zu erklären.

Lutz

Autor:  Ralf [ Mi Okt 11, 2017 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Mein Beitrag bezieht sich auf die Verallgemeinerung, das alle neuen Geräte kompliziert sein sollen.
Das soll nun nicht heißen, das sich die alten Leute nun was neues kaufen sollen.

Für so ein altes Röhrengerät wird auch nicht unbedingt ein qualitativ guter Receiver gekauft, auch da hapert es dann.

Ich selber mache diesen technischen Aufrüst-Wahn schon lange nicht mehr mit.
Was soll man mit einem 4K-Ultra-HD-Gerät, wo noch so gut wie kein Medien für angeboten werden?
Meine neuste Errungenschaft ist ein gebrauchter LED-Flachschirm mit integrierten DVB-S-Receiver, USB-Aufnahmefunktion und Internetzugriff auf die Mediatheken. Auf die alte Röhrenglotze mit den ganzen Zusatzgeräten, dem Kabel-Salat und den Fernbedienungs-Dschungel kann ich gut verzichten.

Mein alter PC wurde auch ausgemustert, zu alt und zu langsam, das war einfach nur noch nervig.
Ersetzt wurde er durch einen hochwertigen Business-Laptop, ein gebrauchter Leasingrückläufer für kleines Geld.

Auf diesen Billig-Müll aus dem Discounter bin ich nicht mehr scharf drauf.

Gruß Ralf

Autor:  Ralf [ Mi Okt 11, 2017 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: .

Rhythmus S1264 hat geschrieben:
.

....da löscht wohl jemand gerade seine Beiträge. :roll:

Autor:  Hobbybastler [ Mi Okt 11, 2017 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Zitat:
Ersetzt wurde er durch einen hochwertigen Business-Laptop, ein gebrauchter Leasingrückläufer für kleines Geld.


Sowas (DELL D830) habe ich mir vor fast 6 Jahren auch gekauft, als mein gerade mal 5 Jahre alter Laptop mit Displayschaden seinen Dienst versagte.
Dem DELL noch eine SSD und 4GB Hauptspeicher spendiert, und schon ist das Ding recht flott unterwegs.


Grüße

Martin

Autor:  Micha94 [ Do Aug 23, 2018 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Ich schaue auch seit 2012 kein Fernsehen mehr. Grund: Es gab damals einfach keine geeignete Empfangsmöglichkeit mehr für mich. DVB-T war keine Option.
Ich habe dann einfach damit aufgehört und es bis heute nicht bereut :D

Autor:  Fernmelder [ Di Jan 29, 2019 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

:mrgreen:

Ältere Menschen und die Technik.

Ihr wollt nicht wissen wie viele neue Telefone, Faxe usw. ich damals auf ausdrücklichen Wunsch der Kunden eingebaut habe und ich schon wusste das jeden Tag ein Anruf kommen wird :bier:

Ich weiß gar nicht wie viele Anleitungen ich für die Kunden per Hand verfasst habe damit sie mit den Teilen klar kamen.

Das waren dann kleine gemalte Piktogramme die auch auf den Displays auftauchen zusammen mit den geschriebenen Pieptönen, hach herrlich.

Ein Kunde liegt mir immer noch in den Ohren. Ich hatte ihm extra ein Senioren Schnurlostelefon angeboten mit großen Tasten, einfache Bedienung und Mordsdisplay.

Nö er wollte das neueste Festnetz ISDN Telefon mit Schnurlosen Geräten. Mein Chef sagte dann ich solle es bestellen unwissend das wir danach Telefonterror über Wochen bekommen würden.

Unsere Sekretärin lachte immer schon wenn er mich anrief. Da wusste ich es geht wieder los. Gott sei Dank war es ein sehr netter Kunde, Frau verstorben und kein Kontakt zu den Kindern. Das war mehr eine Kaffeekränzen als eigentlich die Problembeseitigung.

Eine Kundin rief immer mal wieder mit Störungen an die sich das zuhause als Kaffee und Kuchenproblem herausstellen. Die nette Oma hatte einfach keinen zum reden und so bezahlte sie lieber eine Firma zum "Professionellen" Kuchenvertilgen :mrgreen:

Leider sterben diese Kunden echt aus. Früher gab es wenigstens mal was zu trinken oder ein bisschen Trinkgeld. Heutzutage meckern die Kunden schon wenn man bei 38 Grad schwitzt und man vielleicht den achso edlen Marmor volltropft.

Bin eigentlich ganz froh vor 7 Jahren aus der Branche heraus gekommen zu sein. Wird ja immer Schlimmer das Verhalten der Kunden :|

Autor:  Munzel [ Di Jan 29, 2019 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Die Unbedienbarkeit hört doch bei dem Heimelektronikgedöns nicht auf. Das geht bei Autos nahtlos weiter. Was zum Geier soll Gestensteuerung im Fahrzeug? Was stellt die Karre ein, wenn man nur eine Fliege verscheuchen will? Und wozu braucht man dort drin einen Tatschscreen? Echte Innovationen hingegen bleiben aus.

MfG
Munzel

Autor:  röhrenradiofreak [ Mi Jan 30, 2019 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Reparatur in 5 Sekunden

Eine echte Innovation habe ich letztes Jahr mit einem Leihwagen auf einer Dienstreise erlebt. Dieser hatte einen Spurhalte-Assistenten, der nicht nur piept oder am Sitz rüttelt, wenn man auf eine Linie fährt, sondern er lenkt auch noch selbstständig gegen. In einer Autobahnbaustelle, in der es ein Gewirr verschiedener Linien gab, wäre es beinahe passiert: Der Spurhalteassistent hielt eine weiße Linie, die schräg nach rechts führte, offensichtlich für gültig und lenkte den Wagen plötzlich nach rechts. Nur durch eine sehr schnelle Reaktion konnte ich verhindern, unter den LKW zu geraten, der dicht neben mir fuhr. Wäre ich in diesem Moment auch nur ein wenig unaufmerksam gewesen, wäre es passiert.

Wer hat eigentlich Schuld an einem Unfall, wenn die sogenannte intelligente Technik im Auto so einen Mist baut? Vermutlich der Fahrer, oder?

Auf solche Innovationen kann ich jedenfalls verzichten. Wenn ich vom autonomen Fahren lese, wird mir ganz bange.

Lutz

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