[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - LCD-TV startet nicht

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2018 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LCD-TV startet nicht
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1471
Hallo Leute.

Heute konnte ich beim Wertstoffhof einen nicht all zu alten LCD-TV aus dem Container fischen.

Eine erste Überprüfung ergab, das das Gerät keinen Muks mehr von sich gab.

Nach dem aufschrauben bemerkte ich seitlich ein Batteriefach mit zwei 1,5V Batterien.
Dateianhang:
LCD.JPG
LCD.JPG [ 175.04 KiB | 979-mal betrachtet ]

Ein überprüfen der Batterien ergab, das sie leer waren.

Spaßeshalber habe ich die Batterien mal erneuert.....
.....und Tadaaa, St-by war da und das Gerät ließ sich wieder einschalten.

Das Gerät hat wohl offensichtlich Stützbatterien für die St-by-Funktion.

Nur schade, das das Gehäuse und das Display durch den Wurf in den Container sehr stark verkratzt wurden.

Schon krass, wenn ein relativ neues TV-Gerät nur wegen zwei leeren Batterien entsorgt wird. :shock:

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 20:58 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LCD-TV startet nicht
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2006
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Rhythmus S1264 hat geschrieben:
das wird wohl auch mit daran liegen, dass man die Bedienungsanleitung nicht mehr lesen will oder kann.
Arnold


Daran ist unsere Industrie (oder besser der Kunde) aber sicher auch nicht ganz unschuldig.
Ich habe mir letzten Samstag im Baumarkt eine kleine Taschenlampe gekauft. LED, mit Magnet, Haken und Batterien für 3,99€. Kann man nichts falsch machen und braucht man immer wieder mal. Der Hit: Nur eine deutsche Bedienungsanleitung. 7 Seiten lang! Davon waren nur drei Sätze für die Bedienung. Eben das Ein/Ausschalten und der Batteriewechsel. Der Rest besteht KOMPLETT aus Warnhinweisen! Vorn wegen das man keine Batterien verschlucken darf, Batterien explodieren können, man die LED´s nicht austauschen kann, man um Gottes Willen eine ausgebildete Fachkraft sein muss um das Gerät zu öffnen (drei Sätze weiter steht dann dass das Gerät nicht zu öffnen ist)..... usw.
Kein Wunder das sich das kein Mensch mehr durchliest!

Gruß... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LCD-TV startet nicht
BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2017 4:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 3819
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
das wird (ein bisschen) politisch ... es ist schon gesetzlich vorgeschrieben, jedoch nicht dramatische Ausmass wie in USA:.



Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum