Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 16:36 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusatzverstärker
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2010 14:55 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
Hallo,
Die Königin hatte einen Zusatzverstärker dabei mit nochmals 2*EL84 um die Lautsprecher voll auszulasten.

Nun, meine Schwarzwald hat die Freiburg bzw.Königin Lautsprecher.
Es sind 24 cm Töpfe.

Es werkeln 2*EL95 im Gegentakt und auf STereo eine pro Kanal.

Meine Frage:

Meine Truhe hat 2 Aüs. Um einen Zusatzverstärker mit 2*EL84 oder 2*EL95 zu bauen brauche ich hier 2 Äus oder wie funktioniert dies?
Vorallem: brauche ich einen extra Trafo dafür oder kann das über den im Radio laufen?

Weiß jemand wie dieser Verstärker damals werkelte?

Die Truhe hat auch so schon mehr als genug Power und die Bässe hämmern ordentlich. Dennoch möchte ich gerne mal wissen was das maximale ist was man rausholen kann.


Liebe Grüße

Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 16:22 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
Hat sich geklärt Thread ende


Nach oben
  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum