Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 6:46 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 6:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig TV Fernbedienung TP 715
BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,

die og. IR-Fernbedienung zeigt bei einigen Tasten Kontaktprobleme.
Weiß jemand aus dem Forum, ob das Gehäuse der FB sich ohne Beschädigung öffnen lässt? Schrauben sind keine vorhanden, daher vermute ich eine Verklebung.
Danke im Voraus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 12:32 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Hinten im Batteriefach wo der Schnappverschluß vom Batteriedeckel einlascht müsste eine kleine Schraube sitzen, die muß zuerst heraus gedreht werden.

Das Gehäuse wird im inneren noch mit runden Hülsen, wo ein kleiner Plastikbolzen stramm einlascht, zusammengehalten. Also 8 Hülsen in der Bodenplatte laschen in 8 Bolzen im Deckel ein. Wenn du das Gehäuse am Rand gleichmäßig mit einem Schraubenzieher aufhebelst sollte sich das Gehäuse eigentlich ohne Probleme öffnen lassen, geklebt ist da normalerweise nichts. Wenn du das Gehäuse nicht gleichmäßig aufhebelst, brechen die Plastikbolzen ab.

Wenn du nicht klar kommst, kann ich auch noch ein Foto machen, wo man erkennen kann wie die Mechanik aufgebaut ist.

Gruß Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich denke, ich habe dich verstanden und werde versuchen, das Gehäuse wie beschrieben zu öffnen. :wink:

@PL504

An meiner Philips FB gibt es 2 Schrauben (Mini-Torx o.ä.), ähnlich wie von Ralf beschrieben. Zum Glück funktioniert diese einwandfrei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
PL504 hat geschrieben:
Man kann sie verdrehen und drücken wie man will - da bewegen sich die zwei Gehäusehältfen keinen Millimeter. Kontaktprobleme gibt es auch - müßte sie wahrscheinlich mal in einem Schraubstock aufbrechen.


Ich hatte das Problem schon einmal mit einem Netzteil für einen Drucker. Ich habe das Gehäuse dann mit einer Eisensäge fein säuberlich auf gesägt und nach Reparatur einfach mit Isolierband wieder verschlossen. Mögen mir meine Nachfolger in 50 Jahren verzeihen .. :-)

Gruß... Hotte


Nach oben
  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum