[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - "Röhrenverstärker mit Radio" in Transistortechnik

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 6:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hi,

habe da ein Gerätchen gefunden, echt Retro-Optik, lustig und ein wenig neben der Spur, aber: sehr fotogen!

Bild

Funktioniert auch bescheiden gut, dafür ist die Optik "nahezu" unschlagbar, und bei der Wiederbeschaffung der "Röhren" dürfte es auch keine Probleme geben.

Gruß Ralph

PS: Ist von Teamtronic, wer immer da auch hintersteckt.

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 12:51 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

optisch wirklich sehr fotogen! :)

Schade nur, daß die "Röhren" nur ein Fake sind.

Aaaber, - dieses Lochblech da innen drin, - das könnte mich als Meterware interessieren! Habe da einen Blaupunkt Riviera, der anstelle von Lautsprecherstoff ein solches (oder ähnliches) Gitter hat. Und dieses ist irreparabel verrottet. Da weiß zufällig wohl niemand wo man sowas herkriegt? :wink:

Gruß

Rocco11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hi Rocco,

solche Lochbleche gibt's, sag' mir mal die Lochgröße und die Blechstärke. Von der Rolle abwickelbar wohl eher nicht, aber als Planblech schon.

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 16:26 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hi Ralph,

so ein richtiges Lochblech ist es eigentlich gar nicht.
Ich weiß aber nicht genau, wie man das dann nennt.
Am deutlichsten sieht man's links oben. Das Material fehlt nicht wie bei einem Loch, sondern da ist das Blech irgendwie so halb gestanzt. So herausgedrückt.
Unten in der Mitte sieht man, daß das Blech völlig zerstört ist. Da läßt sich nichts reparieren. Der Rest hat auch schon überall Grünspan oder sowas ähnliches. Völlig verfärbt jedenfalls. Bin momentan noch unschlüssig, was ich da überhaupt machen soll. Fest steht nur, daß man es so nicht lassen kann.

Gruß

Rocco11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HAY
BeitragVerfasst: Fr Apr 23, 2010 11:44 
hallo wie viel kostet so ein ding :? hätte ich auch gern ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Apr 23, 2010 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ralph hat geschrieben:
habe da ein Gerätchen gefunden, echt Retro-Optik, lustig und ein wenig neben der Spur


Ich habe dieses Gerät bereits seit mehreren Jahren. Meines war ein Werbegeschenk. Der Name der Firma ist dann auch in der ovalen Platte vermerkt. Empfangstechnisch muß ich Dir Recht geben, eher bescheiden.

Gruß... Hotte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 23, 2010 15:27 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

@HAY:
Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, daß das von mir beschriebene Blech sich "Streckblech" nennt. Ich weiß nun nicht genau, was Du suchst. Das Streckblech, - oder das mit runden Löchern wie oben bei der Röhrenattrappe. - Das Strechblech habe ich mittlerweile in Baumärkten mit unterschiedlicher Maschenweite gefunden. Zum Zeitpunkt des letzten Postings (18 Aug 2008) war es noch nicht in deren Sortiment.

@Ralph:
Du meinstest sicher das Blech mit den kleinen runden Löchern. Ist das von Dir ein ständiges oder ein zeitlich befristetes Angebot?

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 23, 2010 18:58 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
hallo Ralph,
schau mal bei jogi, da ist irgedwo der Totalumbau des Geräts auf echte Röhren zu finden.

nette Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2010 8:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag!

@ Hotte und HAY

Da hatte Hotte wirklich Glück. Ich mußte damals den einschlägigen Fachhandel, hier war es PLUS, unter Einsatz von 6,95€ "nötigen", es herauszurücken.
Daür steht aber auch der Hersteller auf dem Chromschildchen. :lol:

@ Rocco

Das war eher zeitlich befristet. Mal sehen, ob ich diese Verbindung wieder öffnen kann. Der Bekannte, worüber das ging, ist nur z.Zt. in Urlaub. Ich denke aber daran, und frage nach, wenn er zurück ist.

@ Martin

Danke. Werde ich tun. Bin schon ziemlich gespannt. Man müßte es allerdings dafür zweimal haben. Schließlich kann man so ein wertvolles Sammlergerät nicht .... :roll: :lol:

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2010 9:32 
Offline

Registriert: Do Feb 19, 2009 13:49
Beiträge: 434
Wohnort: Sachsen/Region Leipzig
Hallo Martin,

ich habe bei Jogi gesucht, aber bisher nichts finden können. Es wäre nett, wenn Du die Quelle genauer beschreiben würdest, danke.

Dieses kleine Gerät finde ich optisch sehr gut, leider wird man es nicht mehr auftreiben können-schade.

Gruß
TKOFreak61


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2010 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
TKOFreak61 hat geschrieben:
Dieses kleine Gerät finde ich optisch sehr gut, leider wird man es nicht mehr auftreiben können-schade.


Och Du, gegen einen kleinen Obulus würde ich mich durchaus von meinem trennen. Steht bei mir im Keller seit Jahren rum und wird eh nie benutzt. Mach doch einfach mal ein Angebot per E-Mail.

Gruß... Hotte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2010 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Rocco11,

suchst Du immer noch das Lochblech?

Ich habe hier einige Alu-Lochbleche, 1 mm stark, Lochgröße 2,2 mm, Lochabstand 3 mm, Größe 24 x 47 cm. Die wurden in den 70er Jahren als Blenden von Lautsprecherboxen verwendet.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2010 15:27 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo Lutz,

so ein Lochblech (mit kleinen Löchern, wie auf dem Foto mit den Röhrenattrappen) kann man immer mal brauchen. Im Baumarkt haben sie das nicht da. Und selbst bei Lochblechen mit größeren Löchern ziehen sie einem (preislich) das Fell über die Ohren.

Aktueller Bedarf besteht für ein kleinmaschiges Streckblech. Zwar gibt es das mittlerweile hier im Baumarkt, aber gefunden habe ich nur welches mit 50x25 cm. Ich habe hier noch einen Blaupunkt Riviera, wo dieses Blech als Lautsprechergitter eingesetzt ist. Dieses ist aber total verrottet und länger als 50cm. - Doch dies nur am Rande.

Ich wäre aber trotzdem an Deinem Lochblech interessiert. Mache mir doch bitte über PN ein Angebot.

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 8:46 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Rocco11 hat geschrieben:
Hallo Lutz,

so ein Lochblech (mit kleinen Löchern, wie auf dem Foto mit den Röhrenattrappen) kann man immer mal brauchen. Im Baumarkt haben sie das nicht da. Und selbst bei Lochblechen mit größeren Löchern ziehen sie einem (preislich) das Fell über die Ohren.


wer eins braucht, gegen Rückporto. V2A, mit 1mm.
Alu Streckmetall hab ich auch da.
Bis DIN A 4 kein Problem, größere, fragen

nette Grüße
Martin :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2010 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Rocco11,

nachdem ich endlich einmal zum Suchen gekommen bin, muss ich Dir leider mitteilen, dass ich kein solches Lochblech mehr habe, das nicht zerschnitten oder anderweitig beschädigt ist. Sorry.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum